{"id":1009,"date":"1999-08-01T12:00:00","date_gmt":"1999-08-01T10:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1999\/diagnostik-und-therapie-von-wachstumsstoerungen-im-kindesalter"},"modified":"2022-03-17T14:09:14","modified_gmt":"2022-03-17T13:09:14","slug":"diagnostik-und-therapie-von-wachstumsstoerungen-im-kindesalter","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1999\/diagnostik-und-therapie-von-wachstumsstoerungen-im-kindesalter","title":{"rendered":"Diagnostik und Therapie von Wachstumsst\u00f6rungen im Kindesalter"},"content":{"rendered":"<p>Zusammenfassung: Die verschiedenen Kleinwuchsformen m\u00fcssen anhand klinischer und laborchemischer Kriterien genau diagnostiziert werden. Die Therapie mit Wachstumshormon (STH) ist indiziert bei Mangel von STH einschlie\u00dflich neurosekretorischer Dysfunktion des STH und eines biologisch nicht wirksamen STH. Dar\u00fcber hinaus ist STH zugelassen zur Therapie bei Ullrich-Turner-Syndrom und renalem Kleinwuchs. Eine Behandlung des idiopathischen Kleinwuchses wird aufgrund widerspr\u00fcchlicher [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Zusammenfassung: Die verschiedenen Kleinwuchsformen m\u00fcssen anhand klinischer und laborchemischer Kriterien genau diagnostiziert werden. Die Therapie mit Wachstumshormon (STH) ist indiziert bei Mangel von STH einschlie\u00dflich neurosekretorischer Dysfunktion des STH und eines biologisch nicht wirksamen STH. Dar\u00fcber hinaus ist STH zugelassen zur Therapie bei Ullrich-Turner-Syndrom und renalem Kleinwuchs. Eine Behandlung des idiopathischen Kleinwuchses wird aufgrund widerspr\u00fcchlicher [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[2542,2543,2541,2545,722,720,721,2544,2547,2546,2536,2538,2540,2537,2539],"class_list":["post-1009","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-fgf","tag-fibroblast-growth-factor","tag-fibroblasten-wachstumsfaktor","tag-hochwuchs","tag-igf","tag-igf-1","tag-insulin-like-growth-factor","tag-kleinwuchs","tag-pdgf","tag-platelet-derived-growth-factor","tag-somatotropes-hormon","tag-somatotropin","tag-sth","tag-wachstumshormon","tag-wachstumsstoerungen"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1009","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1009"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1009\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1009"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1009"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1009"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}