{"id":1052,"date":"2012-01-01T12:02:00","date_gmt":"2012-01-01T11:02:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2012\/leserbrief-lungenkrebs-screening-mit-niedrigdosis-ct-bei-risikopatienten"},"modified":"2022-03-17T14:12:17","modified_gmt":"2022-03-17T13:12:17","slug":"leserbrief-lungenkrebs-screening-mit-niedrigdosis-ct-bei-risikopatienten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2012\/leserbrief-lungenkrebs-screening-mit-niedrigdosis-ct-bei-risikopatienten","title":{"rendered":"Leserbrief: Lungenkrebs-Screening mit Niedrigdosis-CT bei Risikopatienten?"},"content":{"rendered":"<p>Frage von Dr. F.R.: >> In der DMW vom Oktober 2011 wird die US-amerikanische NLST-Studie zitiert, welche ergeben habe, dass durch Screening-Thorax-CT von Risikopatienten (Raucher mit > 30 Packungsjahren) die Mortalit\u00e4t am Lungenkarzinom um 20% habe reduziert werden k\u00f6nnen. Dies w\u00fcrde einen Paradigmenwechsel im Umgang mit diesem Tumor bedeuten. T\u00e4glich wird man in Klinik und [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Frage von Dr. F.R.: >> In der DMW vom Oktober 2011 wird die US-amerikanische NLST-Studie zitiert, welche ergeben habe, dass durch Screening-Thorax-CT von Risikopatienten (Raucher mit > 30 Packungsjahren) die Mortalit\u00e4t am Lungenkarzinom um 20% habe reduziert werden k\u00f6nnen. Dies w\u00fcrde einen Paradigmenwechsel im Umgang mit diesem Tumor bedeuten. T\u00e4glich wird man in Klinik und [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[711,1303,1304,1305,2642],"class_list":["post-1052","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-bronchialkarzinom","tag-computertomografie","tag-computertomographie","tag-ct","tag-lungenkarzinom"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1052","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1052"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1052\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1052"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1052"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1052"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}