{"id":1157,"date":"2016-10-01T12:00:00","date_gmt":"2016-10-01T10:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2016\/latente-bzw-subklinische-hypothyreose-indikationen-zur-behandlung-mit-l-thyroxin"},"modified":"2022-03-17T14:13:27","modified_gmt":"2022-03-17T13:13:27","slug":"latente-bzw-subklinische-hypothyreose-indikationen-zur-behandlung-mit-l-thyroxin","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2016\/latente-bzw-subklinische-hypothyreose-indikationen-zur-behandlung-mit-l-thyroxin","title":{"rendered":"Latente bzw. subklinische Hypothyreose &#8211; Indikationen zur Behandlung mit L-Thyroxin"},"content":{"rendered":"<p>Zusammenfassung: Die subklinische Hypothyreose (SCH) ist zun\u00e4chst nur eine Labordiagnose: erh\u00f6htes TSH bei noch normalem freiem Thyroxin (fT4) und freiem Trijodthyronin (fT3). Die meisten Personen mit SCH bed\u00fcrfen nur der weiteren Beobachtung, um das m\u00f6gliche Fortschreiten zu einer manifesten Hypothyreose rechtzeitig zu erkennen. Dabei sind erh\u00f6hte Antik\u00f6rpertiter gegen Schilddr\u00fcsen-Antigene (Schilddr\u00fcsen-Peroxidase = TPO-AK, Thyreoglobulin = Tg-AK) [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Zusammenfassung: Die subklinische Hypothyreose (SCH) ist zun\u00e4chst nur eine Labordiagnose: erh\u00f6htes TSH bei noch normalem freiem Thyroxin (fT4) und freiem Trijodthyronin (fT3). Die meisten Personen mit SCH bed\u00fcrfen nur der weiteren Beobachtung, um das m\u00f6gliche Fortschreiten zu einer manifesten Hypothyreose rechtzeitig zu erkennen. Dabei sind erh\u00f6hte Antik\u00f6rpertiter gegen Schilddr\u00fcsen-Antigene (Schilddr\u00fcsen-Peroxidase = TPO-AK, Thyreoglobulin = Tg-AK) [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[2861,2862,2232,174,170,2859,2860,1430,172,2858,2235,1429],"class_list":["post-1157","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-autoimmunthyreoiditis","tag-hashimoto-thyreoiditis","tag-hypothyreose","tag-l-thyroxin","tag-schilddruese","tag-schilddruesenfunktion","tag-thyreoglobulin","tag-thyreoidea-stimulierendes-hormon","tag-thyroxin","tag-tpo-ak","tag-trijodthyronin","tag-tsh"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1157","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1157"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1157\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1157"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1157"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1157"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}