{"id":1217,"date":"1998-07-01T12:07:00","date_gmt":"1998-07-01T10:07:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1998\/therapie-mit-bisphosphonaten-bei-knochenerkrankungen-wirkungen-indikationen-nebenwirkungen-teil-2"},"modified":"2022-03-17T14:08:50","modified_gmt":"2022-03-17T13:08:50","slug":"therapie-mit-bisphosphonaten-bei-knochenerkrankungen-wirkungen-indikationen-nebenwirkungen-teil-2","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1998\/therapie-mit-bisphosphonaten-bei-knochenerkrankungen-wirkungen-indikationen-nebenwirkungen-teil-2","title":{"rendered":"Therapie mit Bisphosphonaten bei Knochenerkrankungen. Wirkungen, Indikationen, Nebenwirkungen (Teil 2"},"content":{"rendered":"<p>Postmenopausale Osteoporose: Die postmenopausale Osteoporose ist gekennzeichnet durch einen hohen Knochenumsatz mit negativer Kalziumbilanz und raschem Knochenabbau besonders in den ersten Jahren nach der Menopause. F\u00fcr die Pr\u00e4vention und Therapie von Knochenverlust und Frakturen bei postmenopausalen Frauen ist neben ad\u00e4quater Kalzium- und Vitamin-D-Zufuhr die Gabe von \u00d6strogen\/Gestagen z.Zt. Therapie der Wahl (50; s.a. \u00dcbersicht AMB [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Postmenopausale Osteoporose: Die postmenopausale Osteoporose ist gekennzeichnet durch einen hohen Knochenumsatz mit negativer Kalziumbilanz und raschem Knochenabbau besonders in den ersten Jahren nach der Menopause. F\u00fcr die Pr\u00e4vention und Therapie von Knochenverlust und Frakturen bei postmenopausalen Frauen ist neben ad\u00e4quater Kalzium- und Vitamin-D-Zufuhr die Gabe von \u00d6strogen\/Gestagen z.Zt. Therapie der Wahl (50; s.a. \u00dcbersicht AMB [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[2337,145,3006,3005,246,247,410,244,3008,3007,70,148,241,243,1100,1099,373,1098,1097],"class_list":["post-1217","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-alendronsaeure","tag-bisphosphonate","tag-clodronsaeure","tag-etidronsaeure","tag-glukokortikoide","tag-glukokortikosteroide","tag-ibandronsaeure","tag-kortikosteroide","tag-m-paget","tag-osteomalazie","tag-osteoporose","tag-pamidronat","tag-prednisolon","tag-prednison","tag-risedronat","tag-risedronsaeure","tag-tiludronsaeure","tag-zoledronat","tag-zoledronsaeure"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1217","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1217"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1217\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1217"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1217"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1217"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}