{"id":1227,"date":"2002-09-01T12:09:00","date_gmt":"2002-09-01T10:09:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2002\/behandlung-des-fortgeschrittenen-kleinzelligen-bronchialkarzinoms-sclc-mit-cisplatin-und-irinotecan-fortschritt-gegenueber-etablierten-protokollen"},"modified":"2002-09-01T12:09:00","modified_gmt":"2002-09-01T10:09:00","slug":"behandlung-des-fortgeschrittenen-kleinzelligen-bronchialkarzinoms-sclc-mit-cisplatin-und-irinotecan-fortschritt-gegenueber-etablierten-protokollen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2002\/behandlung-des-fortgeschrittenen-kleinzelligen-bronchialkarzinoms-sclc-mit-cisplatin-und-irinotecan-fortschritt-gegenueber-etablierten-protokollen","title":{"rendered":"Behandlung des fortgeschrittenen kleinzelligen Bronchialkarzinoms (SCLC) mit Cisplatin und Irinotecan: Fortschritt gegen\u00fcber etablierten Protokollen?"},"content":{"rendered":"<p>Etwa 60% der Patienten mit kleinzelligem Bronchialkarzinom (\u201dsmall-cell lung cancer\u201d, SCLC) befinden sich zum Zeitpunkt der Diagnose bereits in einem fortgeschrittenen Tumorstadium (\u201dextensive disease\u201d), in dem mit unterschiedlichen Therapieprotokollen eine hohe Remissionsrate (50-90%), jedoch nur eine mediane \u00dcberlebenszeit von 7-10 Monaten erreicht werden kann. Die Entwicklung neuer Zytostatika und deren Pr\u00fcfung im Rahmen von klinischen [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Etwa 60% der Patienten mit kleinzelligem Bronchialkarzinom (\u201dsmall-cell lung cancer\u201d, SCLC) befinden sich zum Zeitpunkt der Diagnose bereits in einem fortgeschrittenen Tumorstadium (\u201dextensive disease\u201d), in dem mit unterschiedlichen Therapieprotokollen eine hohe Remissionsrate (50-90%), jedoch nur eine mediane \u00dcberlebenszeit von 7-10 Monaten erreicht werden kann. Die Entwicklung neuer Zytostatika und deren Pr\u00fcfung im Rahmen von klinischen [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[711,271,30,392,1144,262,264],"class_list":["post-1227","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-bronchialkarzinom","tag-chemotherapie","tag-cisplatin","tag-etoposid","tag-irinotecan","tag-zytostatika","tag-zytostatische-therapie"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1227","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1227"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1227\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1227"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1227"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1227"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}