{"id":1307,"date":"2004-01-01T12:02:00","date_gmt":"2004-01-01T11:02:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2004\/metaanalyse-zur-reduktion-kardialer-und-vaskulaerer-risiken-durch-blutdrucksenkende-substanzen-in-grossen-prospektiven-randomisierten-studien"},"modified":"2004-01-01T12:02:00","modified_gmt":"2004-01-01T11:02:00","slug":"metaanalyse-zur-reduktion-kardialer-und-vaskulaerer-risiken-durch-blutdrucksenkende-substanzen-in-grossen-prospektiven-randomisierten-studien","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2004\/metaanalyse-zur-reduktion-kardialer-und-vaskulaerer-risiken-durch-blutdrucksenkende-substanzen-in-grossen-prospektiven-randomisierten-studien","title":{"rendered":"Metaanalyse zur Reduktion kardialer und vaskul\u00e4rer Risiken durch blutdrucksenkende Substanzen in gro\u00dfen prospektiven randomisierten Studien"},"content":{"rendered":"<p>Die ALLHAT-Studie, die wir ausf\u00fchrlich besprochen haben (1, 2, s.a. 4), hat teils f\u00fcr Aufruhr, teils f\u00fcr Anerkennung gesorgt, da sie gezeigt hat, da\u00df ein auf Diuretika als Erst-Therapie der arteriellen Hypertonie gegr\u00fcndetes Regime bei Patienten mit erh\u00f6htem kardiovaskul\u00e4ren Risiko mindestens ebenso wirksam ist, solche kardialen bzw. vaskul\u00e4ren Ereignisse zu verhindern, wie ACE-Hemmer und Kalziumantagonisten. [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Die ALLHAT-Studie, die wir ausf\u00fchrlich besprochen haben (1, 2, s.a. 4), hat teils f\u00fcr Aufruhr, teils f\u00fcr Anerkennung gesorgt, da sie gezeigt hat, da\u00df ein auf Diuretika als Erst-Therapie der arteriellen Hypertonie gegr\u00fcndetes Regime bei Patienten mit erh\u00f6htem kardiovaskul\u00e4ren Risiko mindestens ebenso wirksam ist, solche kardialen bzw. vaskul\u00e4ren Ereignisse zu verhindern, wie ACE-Hemmer und Kalziumantagonisten. [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[130,316,309,312,314,313,315,438,317,320,311,307,319,310,129,128,131,324,492,325,134,306],"class_list":["post-1307","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-ace-hemmer","tag-angiotensin-ii-antagonisten","tag-angiotensin-ii-blocker","tag-angiotensin-ii-inhibitoren","tag-angiotensin-ii-rezeptor-antagonisten","tag-angiotensin-ii-rezeptor-blocker","tag-angiotensin-ii-rezeptor-inhibitoren","tag-antihypertensiva","tag-at-ii-antagonisten","tag-at-ii-blocker","tag-at-ii-inhibitoren","tag-at-ii-rezeptor-antagonisten","tag-at-ii-rezeptor-blocker","tag-at-ii-rezeptor-inhibitoren","tag-beta-blocker","tag-betablocker","tag-betarezeptoren-blocker","tag-blutdruck","tag-diuretika","tag-hypertonie","tag-kalziumantagonisten","tag-sartane"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1307","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1307"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1307\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1307"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1307"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1307"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}