{"id":1351,"date":"2016-02-01T12:03:00","date_gmt":"2016-02-01T11:03:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2016\/endovaskulaere-schlaganfalltherapie"},"modified":"2016-02-01T12:03:00","modified_gmt":"2016-02-01T11:03:00","slug":"endovaskulaere-schlaganfalltherapie","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2016\/endovaskulaere-schlaganfalltherapie","title":{"rendered":"Endovaskul\u00e4re Schlaganfalltherapie"},"content":{"rendered":"<p>Die intraven\u00f6se Reperfusionstherapie mit Thrombolytika f\u00fchrt beim akuten isch\u00e4mischen Schlaganfall innerhalb eines Zeitfensters von 4,5 Stunden nach Beginn der Symptome zu einem insgesamt signifikant besseren funktionellen neurologischen Ergebnis und ist daher heute Standard (1, 2). Ob durch diese Therapie auch mehr Patienten \u00fcberleben, ist allerdings nicht belegt. Es gilt die Regel: je fr\u00fcher die Reperfusionstherapie [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Die intraven\u00f6se Reperfusionstherapie mit Thrombolytika f\u00fchrt beim akuten isch\u00e4mischen Schlaganfall innerhalb eines Zeitfensters von 4,5 Stunden nach Beginn der Symptome zu einem insgesamt signifikant besseren funktionellen neurologischen Ergebnis und ist daher heute Standard (1, 2). Ob durch diese Therapie auch mehr Patienten \u00fcberleben, ist allerdings nicht belegt. Es gilt die Regel: je fr\u00fcher die Reperfusionstherapie [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[60,68,56,3255],"class_list":["post-1351","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-apoplektischer-insult","tag-hirninfarkt","tag-schlaganfall","tag-thrombektomie"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1351","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1351"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1351\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1351"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1351"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1351"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}