{"id":1426,"date":"1999-03-01T12:04:00","date_gmt":"1999-03-01T11:04:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1999\/cholestatische-hepatitis-nach-ticlopidin"},"modified":"1999-03-01T12:04:00","modified_gmt":"1999-03-01T11:04:00","slug":"cholestatische-hepatitis-nach-ticlopidin","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1999\/cholestatische-hepatitis-nach-ticlopidin","title":{"rendered":"Cholestatische Hepatitis nach Ticlopidin?"},"content":{"rendered":"<p>Frage von Dr. D.G. aus Berlin. >> Zur Prophylaxe eines Rezidivapoplexes erhielt ein Patient mit Multiinfakt-Syndrom Ticlopidin. Nach 15 Tagen kam es zu einer cholestatischen Hepatitis mit deutlich erh\u00f6hten Leberwerten (Bilirubin ges. 1,18 mg\/dl; Gamma-GT 463 U\/l; AP 287; GPT 71 U\/l; Hepatitis-Seroligie negativ), die wir auf das Ticlopidin zur\u00fcckf\u00fchrten; es wurde daher abgesetzt. Des [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Frage von Dr. D.G. aus Berlin. >> Zur Prophylaxe eines Rezidivapoplexes erhielt ein Patient mit Multiinfakt-Syndrom Ticlopidin. Nach 15 Tagen kam es zu einer cholestatischen Hepatitis mit deutlich erh\u00f6hten Leberwerten (Bilirubin ges. 1,18 mg\/dl; Gamma-GT 463 U\/l; AP 287; GPT 71 U\/l; Hepatitis-Seroligie negativ), die wir auf das Ticlopidin zur\u00fcckf\u00fchrten; es wurde daher abgesetzt. Des [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[3425,2564,72],"class_list":["post-1426","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-cholestatische-hepatitis","tag-hepatitis","tag-ticlopidin"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1426","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1426"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1426\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1426"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1426"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1426"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}