{"id":1453,"date":"2000-05-01T12:06:00","date_gmt":"2000-05-01T10:06:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2000\/behandlung-von-refluxkomplikationen-und-beschwerden-nach-resezierenden-magenoperationen"},"modified":"2000-05-01T12:06:00","modified_gmt":"2000-05-01T10:06:00","slug":"behandlung-von-refluxkomplikationen-und-beschwerden-nach-resezierenden-magenoperationen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2000\/behandlung-von-refluxkomplikationen-und-beschwerden-nach-resezierenden-magenoperationen","title":{"rendered":"Behandlung von Refluxkomplikationen und -beschwerden nach resezierenden Magenoperationen"},"content":{"rendered":"<p>Wenngleich elektive Operationen bei peptischen bzw. Helicobacter-pylori-assoziierten Magen- und Duodenalgeschw\u00fcren praktisch bedeutungslos geworden sind, ist die Zahl der Notfalloperationen bei Ulkuskomplikationen nicht wesentlich zur\u00fcckgegangen. Auch werden Magenkarzinome, trotz der abnehmenden lnzidenz in den westlichen industrialisierten L\u00e4ndern, unver\u00e4ndert h\u00e4ufig und zunehmend radikaler operiert. Folgezust\u00e4nde resezierender Mageneingriffe sind deshalb unver\u00e4ndert ein klinisches Problem. Metabolische Resektionskomplikationen (Mangelerscheinungen) sind [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Wenngleich elektive Operationen bei peptischen bzw. Helicobacter-pylori-assoziierten Magen- und Duodenalgeschw\u00fcren praktisch bedeutungslos geworden sind, ist die Zahl der Notfalloperationen bei Ulkuskomplikationen nicht wesentlich zur\u00fcckgegangen. Auch werden Magenkarzinome, trotz der abnehmenden lnzidenz in den westlichen industrialisierten L\u00e4ndern, unver\u00e4ndert h\u00e4ufig und zunehmend radikaler operiert. Folgezust\u00e4nde resezierender Mageneingriffe sind deshalb unver\u00e4ndert ein klinisches Problem. Metabolische Resektionskomplikationen (Mangelerscheinungen) sind [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[3471,2255,648,649,3472,111,115,114,3470],"class_list":["post-1453","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-enterogastraler-reflux","tag-gastrooesophagealer-reflux","tag-h2-rezeptor-antagonisten","tag-h2-rezeptoren-blocker","tag-magenoperationen","tag-omeprazol","tag-protonenpumpen-hemmer","tag-protonenpumpenhemmer","tag-ursodesoxycholsaeure"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1453","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1453"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1453\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1453"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1453"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1453"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}