{"id":1473,"date":"2009-08-01T12:06:00","date_gmt":"2009-08-01T10:06:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2009\/leitlinien-auf-schwachen-beinen"},"modified":"2022-03-17T14:11:39","modified_gmt":"2022-03-17T13:11:39","slug":"leitlinien-auf-schwachen-beinen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2009\/leitlinien-auf-schwachen-beinen","title":{"rendered":"Leitlinien auf schwachen Beinen?"},"content":{"rendered":"<p>Bei kardiovaskul\u00e4ren Erkrankungen gelten die in den Richtlinien der europ\u00e4ischen und der gro\u00dfen amerikanischen Fachgesellschaften f\u00fcr Kardiologie (European Society of Cardiology = ESC; American Heart Association\/American College of Cardiology = AHA\/ACC) enthaltenen Empfehlungen als die evidenzbasierte Entscheidungsgrundlage schlechthin. Zur Klassifizierung der Evidenzlage verwenden die ESC- und ACC\/AHA-Leitlinien weitgehend deckungsgleiche Einteilungen nach Empfehlungsklassen I, IIa, IIb [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Bei kardiovaskul\u00e4ren Erkrankungen gelten die in den Richtlinien der europ\u00e4ischen und der gro\u00dfen amerikanischen Fachgesellschaften f\u00fcr Kardiologie (European Society of Cardiology = ESC; American Heart Association\/American College of Cardiology = AHA\/ACC) enthaltenen Empfehlungen als die evidenzbasierte Entscheidungsgrundlage schlechthin. Zur Klassifizierung der Evidenzlage verwenden die ESC- und ACC\/AHA-Leitlinien weitgehend deckungsgleiche Einteilungen nach Empfehlungsklassen I, IIa, IIb [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[3503,3504,3202,1453],"class_list":["post-1473","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-empfehlungsklassen","tag-evidenzlevel","tag-kardiologie","tag-leitlinien"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1473","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1473"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1473\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1473"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1473"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1473"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}