{"id":1496,"date":"2003-09-01T12:03:00","date_gmt":"2003-09-01T10:03:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2003\/netzwerk-metaanalyse-der-antihypertensiva"},"modified":"2022-03-17T14:10:30","modified_gmt":"2022-03-17T13:10:30","slug":"netzwerk-metaanalyse-der-antihypertensiva","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2003\/netzwerk-metaanalyse-der-antihypertensiva","title":{"rendered":"Netzwerk-Metaanalyse der Antihypertensiva"},"content":{"rendered":"<p>Die ALLHAT-Studie (1) hat die Diskussion \u00fcber die beste Therapie der Hypertonie weltweit belebt. Die Bedeutung der Thiazid-Diuretika, aber auch die der Kalziumantagonisten, ist unterstrichen worden, die der ACE-Hemmer ist abgeschw\u00e4cht, und die der Alpha-1-Rezeptor-Blocker ist v\u00f6llig an den Rand ger\u00fcckt worden (2). Betarezeptoren-Blocker und Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten (AT-II-RB) wurden nicht untersucht. Es besteht gro\u00dfes Interesse daran, [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Die ALLHAT-Studie (1) hat die Diskussion \u00fcber die beste Therapie der Hypertonie weltweit belebt. Die Bedeutung der Thiazid-Diuretika, aber auch die der Kalziumantagonisten, ist unterstrichen worden, die der ACE-Hemmer ist abgeschw\u00e4cht, und die der Alpha-1-Rezeptor-Blocker ist v\u00f6llig an den Rand ger\u00fcckt worden (2). Betarezeptoren-Blocker und Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten (AT-II-RB) wurden nicht untersucht. Es besteht gro\u00dfes Interesse daran, [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[130,1058,316,309,312,314,313,315,2058,317,320,311,307,319,310,129,128,131,324,492,325,134,306],"class_list":["post-1496","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-ace-hemmer","tag-alpharezeptoren-blocker","tag-angiotensin-ii-antagonisten","tag-angiotensin-ii-blocker","tag-angiotensin-ii-inhibitoren","tag-angiotensin-ii-rezeptor-antagonisten","tag-angiotensin-ii-rezeptor-blocker","tag-angiotensin-ii-rezeptor-inhibitoren","tag-angst","tag-at-ii-antagonisten","tag-at-ii-blocker","tag-at-ii-inhibitoren","tag-at-ii-rezeptor-antagonisten","tag-at-ii-rezeptor-blocker","tag-at-ii-rezeptor-inhibitoren","tag-beta-blocker","tag-betablocker","tag-betarezeptoren-blocker","tag-blutdruck","tag-diuretika","tag-hypertonie","tag-kalziumantagonisten","tag-sartane"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1496","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1496"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1496\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1496"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1496"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1496"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}