{"id":1507,"date":"2002-05-01T12:00:00","date_gmt":"2002-05-01T10:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2002\/arzneitherapien-an-der-obergrenze-der-finanziellen-belastbarkeit-teil-2-beispiele-rituximab-und-hochdosierte-folinsaeure-in-der-haematologie-onkologie"},"modified":"2002-05-01T12:00:00","modified_gmt":"2002-05-01T10:00:00","slug":"arzneitherapien-an-der-obergrenze-der-finanziellen-belastbarkeit-teil-2-beispiele-rituximab-und-hochdosierte-folinsaeure-in-der-haematologie-onkologie","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2002\/arzneitherapien-an-der-obergrenze-der-finanziellen-belastbarkeit-teil-2-beispiele-rituximab-und-hochdosierte-folinsaeure-in-der-haematologie-onkologie","title":{"rendered":"Arzneitherapien an der Obergrenze der finanziellen Belastbarkeit (Teil 2). Beispiele Rituximab und hochdosierte Folins\u00e4ure in der H\u00e4matologie\/Onkologie"},"content":{"rendered":"<p>An vier Beispielen (Erythropoietin, i.v. Immunglobuline, Rituximab, hochdosierte Folins\u00e4ure) wollen wir Qualit\u00e4tsdefizite klinischer Studien aufzeigen, die Kosten dieser Therapiestrategien in der H\u00e4matologie bzw. internistischen Onkologie verdeutlichen und Empfehlungen f\u00fcr den rationalen und wirtschaftlichen Einsatz geben. In der letzten Ausgabe des ARZNEIMITTELBRIEFS (AMB 2002, 36, 25) haben wir zur Indikation von Erythropoietin und i.v. Immunglobulinen Stellung [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>An vier Beispielen (Erythropoietin, i.v. Immunglobuline, Rituximab, hochdosierte Folins\u00e4ure) wollen wir Qualit\u00e4tsdefizite klinischer Studien aufzeigen, die Kosten dieser Therapiestrategien in der H\u00e4matologie bzw. internistischen Onkologie verdeutlichen und Empfehlungen f\u00fcr den rationalen und wirtschaftlichen Einsatz geben. In der letzten Ausgabe des ARZNEIMITTELBRIEFS (AMB 2002, 36, 25) haben wir zur Indikation von Erythropoietin und i.v. Immunglobulinen Stellung [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[268,1358,1378,271,269,1878,430,1145,1394,1877,1143,798,262,264],"class_list":["post-1507","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-5-fluorouracil","tag-b-zell-lymphom","tag-b-zell-non-hodgkin-lymphom","tag-chemotherapie","tag-folinsaeure","tag-gela-studie","tag-kolonkarzinom","tag-kolorektales-karzinom","tag-non-hodgkin-lymphom","tag-quasar-studie","tag-rektumkarzinom","tag-rituximab","tag-zytostatika","tag-zytostatische-therapie"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1507","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1507"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1507\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1507"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1507"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1507"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}