{"id":1607,"date":"2009-05-01T12:03:00","date_gmt":"2009-05-01T10:03:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2009\/spironolacton-zur-behandlung-der-therapieresistenten-hypertonie"},"modified":"2009-05-01T12:03:00","modified_gmt":"2009-05-01T10:03:00","slug":"spironolacton-zur-behandlung-der-therapieresistenten-hypertonie","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2009\/spironolacton-zur-behandlung-der-therapieresistenten-hypertonie","title":{"rendered":"Spironolacton zur Behandlung der \u201etherapieresistenten\u201d Hypertonie"},"content":{"rendered":"<p>Unter einer therapieresistenten oder schwer behandelbaren Hypertonie (englisch: resistent hypertension) versteht man einen noch erh\u00f6hten Blutdruck (> 140\/90 mm Hg) trotz Einnahme dreier anerkannter Antihypertensiva inklusive Diuretikum (1). Ein noch zu hoher Blutdruck trotz Einnahme der verordneten Medikamente kann viele Ursachen haben: Suboptimale Auswahl der Antihypertensiva, schlechte Compliance des Patienten, sehr hohe Salzzufuhr und andere [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Unter einer therapieresistenten oder schwer behandelbaren Hypertonie (englisch: resistent hypertension) versteht man einen noch erh\u00f6hten Blutdruck (> 140\/90 mm Hg) trotz Einnahme dreier anerkannter Antihypertensiva inklusive Diuretikum (1). Ein noch zu hoher Blutdruck trotz Einnahme der verordneten Medikamente kann viele Ursachen haben: Suboptimale Auswahl der Antihypertensiva, schlechte Compliance des Patienten, sehr hohe Salzzufuhr und andere [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[3746,324,2435,2716,325,884,3747,579],"class_list":["post-1607","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-ascot-bpla-studie","tag-blutdruck","tag-cushing-syndrom","tag-hyperaldosteronismus","tag-hypertonie","tag-nierenarterienstenose","tag-phaeochromozytom","tag-spironolacton"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1607","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1607"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1607\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1607"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1607"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1607"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}