{"id":1614,"date":"2011-12-01T12:01:00","date_gmt":"2011-12-01T11:01:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2011\/thromboseprophylaxe-bei-internistischen-patienten-mit-hohem-risiko-apixaban-fuer-einen-monat-versus-enoxaparin-fuer-eine-woche"},"modified":"2011-12-01T12:01:00","modified_gmt":"2011-12-01T11:01:00","slug":"thromboseprophylaxe-bei-internistischen-patienten-mit-hohem-risiko-apixaban-fuer-einen-monat-versus-enoxaparin-fuer-eine-woche","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2011\/thromboseprophylaxe-bei-internistischen-patienten-mit-hohem-risiko-apixaban-fuer-einen-monat-versus-enoxaparin-fuer-eine-woche","title":{"rendered":"Thromboseprophylaxe bei internistischen Patienten mit hohem Risiko: Apixaban f\u00fcr einen Monat versus Enoxaparin f\u00fcr eine Woche"},"content":{"rendered":"<p>Apixaban (Eliquis\u00ae) ist ein oraler, direkter Inhibitor von Faktor Xa. Er wurde zur Prophylaxe ven\u00f6ser Thromboembolien nach elektiven orthop\u00e4dischen Operationen zugelassen. Wir haben k\u00fcrzlich \u00fcber die wahrscheinliche Indikationsausweitung zur Thromboembolieprophylaxe bei Vorhofflimmern berichtet (1). Grundlage der Zulassung von Apixaban waren drei ADVANCE-Studien, bei denen zweimal 2,5 mg\/d Apixaban p.o. mit dem niedermolekularen Heparin Enoxaparin (Clexane\u00ae) [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Apixaban (Eliquis\u00ae) ist ein oraler, direkter Inhibitor von Faktor Xa. Er wurde zur Prophylaxe ven\u00f6ser Thromboembolien nach elektiven orthop\u00e4dischen Operationen zugelassen. Wir haben k\u00fcrzlich \u00fcber die wahrscheinliche Indikationsausweitung zur Thromboembolieprophylaxe bei Vorhofflimmern berichtet (1). Grundlage der Zulassung von Apixaban waren drei ADVANCE-Studien, bei denen zweimal 2,5 mg\/d Apixaban p.o. mit dem niedermolekularen Heparin Enoxaparin (Clexane\u00ae) [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[2163,137,1322,61,1314,1312,544,69,1328,1327,54],"class_list":["post-1614","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-adopt-studie","tag-antikoagulanzien","tag-apixaban","tag-beinvenenthrombose","tag-direkte-orale-antikoagulanzien","tag-doak","tag-enoxaparin","tag-lungenembolie","tag-neue-orale-antikoagulanzien","tag-noak","tag-thromboembolie"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1614","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1614"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1614\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1614"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1614"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1614"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}