{"id":1627,"date":"2006-03-01T12:07:00","date_gmt":"2006-03-01T11:07:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2006\/eptacog-alfa-konsensus-empfehlungen-zum-off-label-einsatz"},"modified":"2022-03-17T14:10:56","modified_gmt":"2022-03-17T13:10:56","slug":"eptacog-alfa-konsensus-empfehlungen-zum-off-label-einsatz","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2006\/eptacog-alfa-konsensus-empfehlungen-zum-off-label-einsatz","title":{"rendered":"Eptacog alfa: Konsensus-Empfehlungen zum Off-Label-Einsatz"},"content":{"rendered":"<p>Eptacog alfa (NovoSeven\u00d2) ist ein rekombinantes aktiviertes Faktor-VII-Pr\u00e4parat (rFVIIa). Es ist in Deutschland unter anderem zugelassen f\u00fcr die Behandlung von Blutungen im Zusammenhang mit chirurgischen oder invasiven Eingriffen bei Patienten mit angeborener H\u00e4mophilie mit Hemmk\u00f6rpern gegen die Blutgerinnungsfaktoren VIII oder IX, starkem Anstieg des Hemmk\u00f6rpers, angeborenem Faktor-VII-Mangel und bei Patienten mit Thrombasthenie Glanzmann, die fr\u00fcher [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Eptacog alfa (NovoSeven\u00d2) ist ein rekombinantes aktiviertes Faktor-VII-Pr\u00e4parat (rFVIIa). Es ist in Deutschland unter anderem zugelassen f\u00fcr die Behandlung von Blutungen im Zusammenhang mit chirurgischen oder invasiven Eingriffen bei Patienten mit angeborener H\u00e4mophilie mit Hemmk\u00f6rpern gegen die Blutgerinnungsfaktoren VIII oder IX, starkem Anstieg des Hemmk\u00f6rpers, angeborenem Faktor-VII-Mangel und bei Patienten mit Thrombasthenie Glanzmann, die fr\u00fcher [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[1414,394,3779,3327],"class_list":["post-1627","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-blutungen","tag-eptacog-alfa","tag-gerinnungsfaktor-viia","tag-off-label-use"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1627","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1627"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1627\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1627"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1627"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1627"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}