{"id":1646,"date":"2005-03-01T12:00:00","date_gmt":"2005-03-01T11:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2005\/antiepileptika-und-epilepsie-in-der-schwangerschaft"},"modified":"2022-03-17T14:10:47","modified_gmt":"2022-03-17T13:10:47","slug":"antiepileptika-und-epilepsie-in-der-schwangerschaft","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2005\/antiepileptika-und-epilepsie-in-der-schwangerschaft","title":{"rendered":"Antiepileptika und Epilepsie in der Schwangerschaft"},"content":{"rendered":"<p>Zusammenfassung: Die klassischen Antiepileptika Valproins\u00e4ure, Carbamazepin, Phenobarbital\/Primidon und Phenytoin k\u00f6nnen beim Menschen Entwicklungsauff\u00e4lligkeiten verursachen. Hochgerechnet werden jedes Jahr in Deutschland mindestens 80-160 Kinder mit f\u00fcr Antiepileptika typischen Fehlbildungen geboren. Generell sind h\u00f6here Dosen bzw. eine Mehrfachtherapie riskanter f\u00fcr St\u00f6rungen der Embryonalentwicklung als eine niedrig dosierte Monotherapie. Obwohl die klassischen Antiepileptika zu den am h\u00e4ufigsten verschriebenen, [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Zusammenfassung: Die klassischen Antiepileptika Valproins\u00e4ure, Carbamazepin, Phenobarbital\/Primidon und Phenytoin k\u00f6nnen beim Menschen Entwicklungsauff\u00e4lligkeiten verursachen. Hochgerechnet werden jedes Jahr in Deutschland mindestens 80-160 Kinder mit f\u00fcr Antiepileptika typischen Fehlbildungen geboren. Generell sind h\u00f6here Dosen bzw. eine Mehrfachtherapie riskanter f\u00fcr St\u00f6rungen der Embryonalentwicklung als eine niedrig dosierte Monotherapie. Obwohl die klassischen Antiepileptika zu den am h\u00e4ufigsten verschriebenen, [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[235,758,3794,10,1373,2896,1707,236,15,237,1708,1709,2420,765,3795,8,3001,234,233,578,575,231,232],"class_list":["post-1646","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-antiepileptika","tag-carbamazepin","tag-clonazepam","tag-diazepam","tag-epilepsie","tag-fehlbildungen","tag-felbamat","tag-gabapentin","tag-graviditaet","tag-lamotrigin","tag-levetiracetam","tag-oxcarbazepin","tag-phenobarbital","tag-phenytoin","tag-primidon","tag-schwangerschaft","tag-teratogenitaet","tag-tiagabin","tag-topiramat","tag-valproat","tag-valproinsaeure","tag-vigabatrin","tag-zonisamid"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1646","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1646"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1646\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1646"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1646"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1646"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}