{"id":1692,"date":"1999-07-01T12:02:00","date_gmt":"1999-07-01T10:02:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1999\/antiretrovirale-therapie-bei-hiv-infektion-aids-moeglichkeiten-und-grenzen-der-proteinase-inhibitoren"},"modified":"2022-03-17T14:09:12","modified_gmt":"2022-03-17T13:09:12","slug":"antiretrovirale-therapie-bei-hiv-infektion-aids-moeglichkeiten-und-grenzen-der-proteinase-inhibitoren","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1999\/antiretrovirale-therapie-bei-hiv-infektion-aids-moeglichkeiten-und-grenzen-der-proteinase-inhibitoren","title":{"rendered":"Antiretrovirale Therapie bei HIV-Infektion\/AIDS. M\u00f6glichkeiten und Grenzen der Proteinase-Inhibitoren"},"content":{"rendered":"<p>Zusammenfassung: Die antiretrovirale Kombinationstherapie unter Einschlu\u00df der Proteinase-Inhibitoren f\u00fchrt bei 60 bis 90% nicht vorbehandelter HIV-infizierter Patienten zu einer deutlichen Virussuppression im Plasma bis unter die Nachweisgrenze. Bisherige Erfahrungen best\u00e4tigen die Lebensverl\u00e4ngerung und die verbesserte \u201dLebensqualit\u00e4t&#8220;. Gleichzeitig werden aber auch nach mehr als dreij\u00e4hriger Beobachtungszeit die Auswirkungen, Nebenwirkungen und Grenzen der Therapie mit Proteinase-Inhibitoren sichtbar: [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Zusammenfassung: Die antiretrovirale Kombinationstherapie unter Einschlu\u00df der Proteinase-Inhibitoren f\u00fchrt bei 60 bis 90% nicht vorbehandelter HIV-infizierter Patienten zu einer deutlichen Virussuppression im Plasma bis unter die Nachweisgrenze. Bisherige Erfahrungen best\u00e4tigen die Lebensverl\u00e4ngerung und die verbesserte \u201dLebensqualit\u00e4t&#8220;. Gleichzeitig werden aber auch nach mehr als dreij\u00e4hriger Beobachtungszeit die Auswirkungen, Nebenwirkungen und Grenzen der Therapie mit Proteinase-Inhibitoren sichtbar: [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[1614,2188,122,3840,123,1022,125,1051,124,3841,1403,1404,120,119],"class_list":["post-1692","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-abacavir","tag-adefovir","tag-aids","tag-amprenavir","tag-antiretrovirale-therapie","tag-efavirenz","tag-hiv-infektion","tag-hiv-protease-hemmer","tag-indinavir","tag-lipodystrophie","tag-nelfinavir","tag-proteaseinhibitoren","tag-ritonavir","tag-saquinavir"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1692","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1692"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1692\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1692"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1692"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1692"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}