{"id":1693,"date":"1999-07-01T12:03:00","date_gmt":"1999-07-01T10:03:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1999\/optimierung-der-monotherapie-bei-essentieller-hypertonie"},"modified":"1999-07-01T12:03:00","modified_gmt":"1999-07-01T10:03:00","slug":"optimierung-der-monotherapie-bei-essentieller-hypertonie","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1999\/optimierung-der-monotherapie-bei-essentieller-hypertonie","title":{"rendered":"Optimierung der Monotherapie bei essentieller Hypertonie"},"content":{"rendered":"<p>Die Wahl des ersten Antihypertensivums bei neu entdeckter arterieller Hypertonie ist bisher variabel. Zwar gibt es Hinweise darauf, da\u00df bei j\u00fcngeren Menschen ACE-Hemmer und Betarezeptoren-Blocker etwas besser wirken als bei \u00e4lteren Menschen und da\u00df bei \u00e4lteren Patienten Diuretika besser wirken als bei jungen, jedoch wird dies in der Praxis wenig beachtet. Um so wichtiger sind [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Die Wahl des ersten Antihypertensivums bei neu entdeckter arterieller Hypertonie ist bisher variabel. Zwar gibt es Hinweise darauf, da\u00df bei j\u00fcngeren Menschen ACE-Hemmer und Betarezeptoren-Blocker etwas besser wirken als bei \u00e4lteren Menschen und da\u00df bei \u00e4lteren Patienten Diuretika besser wirken als bei jungen, jedoch wird dies in der Praxis wenig beachtet. Um so wichtiger sind [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[130,129,128,131,324,442,325,134,1643,1250,437],"class_list":["post-1693","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-ace-hemmer","tag-beta-blocker","tag-betablocker","tag-betarezeptoren-blocker","tag-blutdruck","tag-hydrochlorothiazid","tag-hypertonie","tag-kalziumantagonisten","tag-lisinopril","tag-nifedipin","tag-thiazide"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1693","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1693"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1693\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1693"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1693"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1693"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}