{"id":1699,"date":"1999-02-01T12:02:00","date_gmt":"1999-02-01T11:02:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1999\/guillain-barre-syndrom-nach-grippeschutzimpfung"},"modified":"1999-02-01T12:02:00","modified_gmt":"1999-02-01T11:02:00","slug":"guillain-barre-syndrom-nach-grippeschutzimpfung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1999\/guillain-barre-syndrom-nach-grippeschutzimpfung","title":{"rendered":"Guillain-Barr\u00e9-Syndrom nach Grippeschutzimpfung"},"content":{"rendered":"<p>Das Guillain-Barr\u00e9-Syndrom ist gekennzeichnet durch symmetrischen Reflexverlust und L\u00e4hmungen, die gew\u00f6hnlich an den unteren Extremit\u00e4ten beginnen, aufsteigen und bis zur Ateml\u00e4hmung f\u00fchren k\u00f6nnen. In der Regel kommt es sp\u00e4ter zu einer kompletten oder fast kompletten Remission. Diesem potentiell bedrohlichen Syndrom liegt h\u00e4ufig eine Immunreaktion zugrunde, z.B. nach einer Infektion mit Viren oder Campylobacter jejuni. Aber [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Das Guillain-Barr\u00e9-Syndrom ist gekennzeichnet durch symmetrischen Reflexverlust und L\u00e4hmungen, die gew\u00f6hnlich an den unteren Extremit\u00e4ten beginnen, aufsteigen und bis zur Ateml\u00e4hmung f\u00fchren k\u00f6nnen. In der Regel kommt es sp\u00e4ter zu einer kompletten oder fast kompletten Remission. Diesem potentiell bedrohlichen Syndrom liegt h\u00e4ufig eine Immunreaktion zugrunde, z.B. nach einer Infektion mit Viren oder Campylobacter jejuni. Aber [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[789,791,151],"class_list":["post-1699","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-grippeimpfung","tag-grippeschutzimpfung","tag-guillain-barre-syndrom"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1699","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1699"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1699\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1699"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1699"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1699"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}