{"id":1723,"date":"2002-01-01T12:08:00","date_gmt":"2002-01-01T11:08:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2002\/therapie-der-akuten-hepatitis-c-mit-interferon-alfa-2b"},"modified":"2002-01-01T12:08:00","modified_gmt":"2002-01-01T11:08:00","slug":"therapie-der-akuten-hepatitis-c-mit-interferon-alfa-2b","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2002\/therapie-der-akuten-hepatitis-c-mit-interferon-alfa-2b","title":{"rendered":"Therapie der akuten Hepatitis C mit Interferon alfa-2b"},"content":{"rendered":"<p>Die akute Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) f\u00fchrt bei 50-84% der Patienten zu einer chronischen Hepatitis. Weltweit sind ca. 170 Millionen Menschen mit dem HCV infiziert, und bei ca. 10-30% von ihnen entwickelt sich langfristig eine Leberzirrhose. Die Therapie der chronischen HCV-Infektion mit einer Kombination aus pegyliertem Interferon (Peginterferon) alfa-2b (PegIntron) bzw. alfa-2a (Pegasys) und [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Die akute Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) f\u00fchrt bei 50-84% der Patienten zu einer chronischen Hepatitis. Weltweit sind ca. 170 Millionen Menschen mit dem HCV infiziert, und bei ca. 10-30% von ihnen entwickelt sich langfristig eine Leberzirrhose. Die Therapie der chronischen HCV-Infektion mit einer Kombination aus pegyliertem Interferon (Peginterferon) alfa-2b (PegIntron) bzw. alfa-2a (Pegasys) und [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[204,3872,459],"class_list":["post-1723","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-hepatitis-c","tag-ihit-studie","tag-interferon-alfa-2b"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1723","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1723"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1723\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1723"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1723"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1723"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}