{"id":1850,"date":"2013-03-01T12:06:00","date_gmt":"2013-03-01T11:06:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2013\/bessere-restitution-der-cd4-t-zellen-durch-fruehe-antiretrovirale-therapie-bei-hiv-infizierten-patienten"},"modified":"2013-03-01T12:06:00","modified_gmt":"2013-03-01T11:06:00","slug":"bessere-restitution-der-cd4-t-zellen-durch-fruehe-antiretrovirale-therapie-bei-hiv-infizierten-patienten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2013\/bessere-restitution-der-cd4-t-zellen-durch-fruehe-antiretrovirale-therapie-bei-hiv-infizierten-patienten","title":{"rendered":"Bessere Restitution der CD4+ T-Zellen durch fr\u00fche antiretrovirale Therapie bei HIV-infizierten Patienten"},"content":{"rendered":"<p>Die akute Infektion mit HIV ist durch einen schnellen Verlust der CD4+ T-Zellen im Blut charakterisiert. Im weiteren Verlauf erholen sich diese spontan, aber nur vor\u00fcbergehend. Das Ausma\u00df und die Dauer dieser Erholung (ca. vier Monate) ist wenig untersucht (1, 2). Der dreiphasige Verlauf der CD4-T-Zellen legt nahe, dass es kurz nach der akuten Infektion [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Die akute Infektion mit HIV ist durch einen schnellen Verlust der CD4+ T-Zellen im Blut charakterisiert. Im weiteren Verlauf erholen sich diese spontan, aber nur vor\u00fcbergehend. Das Ausma\u00df und die Dauer dieser Erholung (ca. vier Monate) ist wenig untersucht (1, 2). Der dreiphasige Verlauf der CD4-T-Zellen legt nahe, dass es kurz nach der akuten Infektion [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[122,123,125],"class_list":["post-1850","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-aids","tag-antiretrovirale-therapie","tag-hiv-infektion"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1850","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1850"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1850\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1850"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1850"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1850"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}