{"id":1964,"date":"2004-09-01T12:08:00","date_gmt":"2004-09-01T10:08:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2004\/kombinierte-therapie-kardiovaskulaerer-risiken"},"modified":"2004-09-01T12:08:00","modified_gmt":"2004-09-01T10:08:00","slug":"kombinierte-therapie-kardiovaskulaerer-risiken","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2004\/kombinierte-therapie-kardiovaskulaerer-risiken","title":{"rendered":"Kombinierte Therapie kardiovaskul\u00e4rer Risiken"},"content":{"rendered":"<p>In der VALUE-Studie (1) wurde die Wirkung von Amlodipin und Valsartan auf kardiovaskul\u00e4re Folgeerkrankungen hypertoner Patienten verglichen. In beiden Behandlungsgruppen sollte der Blutdruck auf Normalwerte gesenkt werden, gegebenenfalls mit zus\u00e4tzlichen Kombinationspartnern, z.B. Diuretika oder Betablockern. Am Ende der etwa vierj\u00e4hrigen Beobachtung erhielt nur noch ein Viertel der Patienten eine Monotherapie; alle anderen wurden mit mehreren [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>In der VALUE-Studie (1) wurde die Wirkung von Amlodipin und Valsartan auf kardiovaskul\u00e4re Folgeerkrankungen hypertoner Patienten verglichen. In beiden Behandlungsgruppen sollte der Blutdruck auf Normalwerte gesenkt werden, gegebenenfalls mit zus\u00e4tzlichen Kombinationspartnern, z.B. Diuretika oder Betablockern. Am Ende der etwa vierj\u00e4hrigen Beobachtung erhielt nur noch ein Viertel der Patienten eine Monotherapie; alle anderen wurden mit mehreren [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[60,324,71,68,325,498,65,4179,56],"class_list":["post-1964","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-apoplektischer-insult","tag-blutdruck","tag-herzinfarkt","tag-hirninfarkt","tag-hypertonie","tag-koronare-herzkrankheit","tag-myokardinfarkt","tag-polypill","tag-schlaganfall"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1964","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=1964"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/1964\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=1964"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=1964"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=1964"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}