{"id":2059,"date":"2003-05-01T12:10:00","date_gmt":"2003-05-01T10:10:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2003\/starker-kaffeekonsum-waehrend-der-schwangerschaft-erhoeht-das-risiko-fuer-totgeburt"},"modified":"2003-05-01T12:10:00","modified_gmt":"2003-05-01T10:10:00","slug":"starker-kaffeekonsum-waehrend-der-schwangerschaft-erhoeht-das-risiko-fuer-totgeburt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2003\/starker-kaffeekonsum-waehrend-der-schwangerschaft-erhoeht-das-risiko-fuer-totgeburt","title":{"rendered":"Starker Kaffeekonsum w\u00e4hrend der Schwangerschaft erh\u00f6ht das Risiko f\u00fcr Totgeburt"},"content":{"rendered":"<p>Starker Kaffeekonsum in der Schwangerschaft erh\u00f6ht das Risiko einer Fehlgeburt und kann das Geburtsgewicht des Kindes beeintr\u00e4chtigen. K. Wisborg et al. aus Aarhus, D\u00e4nemark, untersuchten jetzt den Einflu\u00df des Kaffeetrinkens auf das Risiko einer Totgeburt (fetaler Tod nach der 28. Schwangerschaftswoche) und des Kindstods im 1. Lebensjahr (Brit. Med. J. 2003, 326, 420). Von 1989-1996 [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Starker Kaffeekonsum in der Schwangerschaft erh\u00f6ht das Risiko einer Fehlgeburt und kann das Geburtsgewicht des Kindes beeintr\u00e4chtigen. K. Wisborg et al. aus Aarhus, D\u00e4nemark, untersuchten jetzt den Einflu\u00df des Kaffeetrinkens auf das Risiko einer Totgeburt (fetaler Tod nach der 28. Schwangerschaftswoche) und des Kindstods im 1. Lebensjahr (Brit. Med. J. 2003, 326, 420). Von 1989-1996 [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[15,1427,8,4239],"class_list":["post-2059","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-graviditaet","tag-kaffee","tag-schwangerschaft","tag-totgeburt"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2059","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=2059"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2059\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=2059"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=2059"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=2059"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}