{"id":2088,"date":"2005-04-01T12:01:00","date_gmt":"2005-04-01T10:01:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2005\/beschichtete-koronare-stents-bei-in-stent-restenose"},"modified":"2005-04-01T12:01:00","modified_gmt":"2005-04-01T10:01:00","slug":"beschichtete-koronare-stents-bei-in-stent-restenose","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2005\/beschichtete-koronare-stents-bei-in-stent-restenose","title":{"rendered":"Beschichtete koronare Stents bei In-Stent-Restenose"},"content":{"rendered":"<p>Bei 20-30% der Koronarpatienten tritt nach einer Stent-Implantation durch \u00fcberschie\u00dfende lokale Narbenbildung und Proliferation eine In-Stent-Restenose auf. Etwa ein Drittel dieser Patienten wird symptomatisch, und es muss erneut interveniert werden. Die ISAR-DESIRE-Studie ging der Frage nach, wie eine solche In-Stent-Restenose am besten katheterinterventionell behandelt werden kann (1). Bislang wird eine intrakoronare Brachytherapie (intravaskul\u00e4re Strahlentherapie) empfohlen. [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Bei 20-30% der Koronarpatienten tritt nach einer Stent-Implantation durch \u00fcberschie\u00dfende lokale Narbenbildung und Proliferation eine In-Stent-Restenose auf. Etwa ein Drittel dieser Patienten wird symptomatisch, und es muss erneut interveniert werden. Die ISAR-DESIRE-Studie ging der Frage nach, wie eine solche In-Stent-Restenose am besten katheterinterventionell behandelt werden kann (1). Bislang wird eine intrakoronare Brachytherapie (intravaskul\u00e4re Strahlentherapie) empfohlen. [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[4262,4263,1172,882],"class_list":["post-2088","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-in-stent-restenose","tag-isar-desire-studie","tag-koronar-stent","tag-stent"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2088","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=2088"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2088\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=2088"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=2088"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=2088"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}