{"id":2235,"date":"2013-04-01T12:07:00","date_gmt":"2013-04-01T10:07:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2013\/beschluesse-des-gemeinsamen-bundesausschusses-g-ba-zur-fruehen-nutzenbewertung-neuer-arzneimittel-14"},"modified":"2013-04-01T12:07:00","modified_gmt":"2013-04-01T10:07:00","slug":"beschluesse-des-gemeinsamen-bundesausschusses-g-ba-zur-fruehen-nutzenbewertung-neuer-arzneimittel-14","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2013\/beschluesse-des-gemeinsamen-bundesausschusses-g-ba-zur-fruehen-nutzenbewertung-neuer-arzneimittel-14","title":{"rendered":"Beschl\u00fcsse des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) zur fr\u00fchen Nutzenbewertung neuer Arzneimittel"},"content":{"rendered":"<p>Der G-BA hat in den ersten drei Monaten des Jahres 2013 folgende Beschl\u00fcsse zum Zusatznutzen neuer Arzneimittel gefasst: Ivacaftor (Kalydeco\u00ae) ist zur Behandlung der zystischen Fibrose bei Patienten ab sechs Jahren mit einer G551D-Mutation im Cystic Fibrosis Transmembrane Conductance Regulator (CFTR)-Gen zugelassen. Als Arzneimittel zur Behandlung eines seltenen Leidens (Orphan drug) gilt der medizinische Zusatznutzen [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Der G-BA hat in den ersten drei Monaten des Jahres 2013 folgende Beschl\u00fcsse zum Zusatznutzen neuer Arzneimittel gefasst: Ivacaftor (Kalydeco\u00ae) ist zur Behandlung der zystischen Fibrose bei Patienten ab sechs Jahren mit einer G551D-Mutation im Cystic Fibrosis Transmembrane Conductance Regulator (CFTR)-Gen zugelassen. Als Arzneimittel zur Behandlung eines seltenen Leidens (Orphan drug) gilt der medizinische Zusatznutzen [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[1517,4471,468,466,471,48,1373,1020,1018,1310,1577,222,2291,1729,1177,4472,1728,803,802,1569],"class_list":["post-2235","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-aclidiniumbromid","tag-axitinib","tag-chronisch-obstruktive-lungenerkrankung","tag-chronische-bronchitis","tag-copd","tag-diabetes-mellitus","tag-epilepsie","tag-g-ba","tag-gemeinsamer-bundesausschuss","tag-gliptine","tag-ivacaftor","tag-karzinome","tag-linagliptin","tag-myelofibrose","tag-nierenzellkarzinom","tag-perampanel","tag-ruxolitinib","tag-tyrosinkinase-hemmer","tag-tyrosinkinase-inhibitoren","tag-zystische-fibrose"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2235","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=2235"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2235\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=2235"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=2235"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=2235"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}