{"id":2239,"date":"2013-11-01T12:00:00","date_gmt":"2013-11-01T11:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2013\/die-therapie-der-perikarditis"},"modified":"2022-03-17T14:12:47","modified_gmt":"2022-03-17T13:12:47","slug":"die-therapie-der-perikarditis","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2013\/die-therapie-der-perikarditis","title":{"rendered":"Die Therapie der Perikarditis"},"content":{"rendered":"<p>Zusammenfassung: Die Diagnose Perikarditis ist mit der Magnetresonanztomografie (MRT) heute pr\u00e4zise zu stellen. Auch die medikament\u00f6se Therapie hat sich in den letzten Jahren ver\u00e4ndert. Bei akuter Perikarditis wird 2-4 Wochen lang hoch dosiert mit Azetylsalizyls\u00e4ure (ASS) oder einem nicht-steroidalen Antiphlogistikum (NSAID) behandelt. Bei kompliziertem Verlauf wird die Kombination mit Colchicin empfohlen, ebenso bei persistierenden oder [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Zusammenfassung: Die Diagnose Perikarditis ist mit der Magnetresonanztomografie (MRT) heute pr\u00e4zise zu stellen. Auch die medikament\u00f6se Therapie hat sich in den letzten Jahren ver\u00e4ndert. Bei akuter Perikarditis wird 2-4 Wochen lang hoch dosiert mit Azetylsalizyls\u00e4ure (ASS) oder einem nicht-steroidalen Antiphlogistikum (NSAID) behandelt. Bei kompliziertem Verlauf wird die Kombination mit Colchicin empfohlen, ebenso bei persistierenden oder [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[74,77,76,285,4481,4480,502,4482,564,562,563,565,4483],"class_list":["post-2239","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-acetylsalicylsaeure","tag-ass","tag-azetylsalizylsaeure","tag-colchicin","tag-cope-studie","tag-core-studie","tag-ibuprofen","tag-icap-studie","tag-nichtsteroidale-antiphlogistika","tag-nichtsteroidale-antirheumatika","tag-nsaid","tag-nsar","tag-perikarditis"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2239","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=2239"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2239\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=2239"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=2239"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=2239"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}