{"id":2301,"date":"2014-10-01T12:08:00","date_gmt":"2014-10-01T10:08:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2014\/ivabradin-kein-nutzen-bei-stabiler-koronarer-herzkrankheit-nur-schaden"},"modified":"2014-10-01T12:08:00","modified_gmt":"2014-10-01T10:08:00","slug":"ivabradin-kein-nutzen-bei-stabiler-koronarer-herzkrankheit-nur-schaden","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2014\/ivabradin-kein-nutzen-bei-stabiler-koronarer-herzkrankheit-nur-schaden","title":{"rendered":"Ivabradin: Kein Nutzen bei stabiler koronarer Herzkrankheit, nur Schaden"},"content":{"rendered":"<p>Ivabradin (Procoralan\u00ae) ist f\u00fcr zwei Indikationen zugelassen: F\u00fcr die Behandlung der stabilen Koronaren Herzkrankheit (KHK) und der Herzinsuffizienz. Laut Fachinformation ist Ivabradin bei KHK indiziert, wenn Sinusrhythmus und trotz ausreichender Betablockade ein Ruhepuls > 60\/Min. bestehen (1). Hintergrund ist das hypothetische Konzept, dass ein hoher Puls bei Herzkranken prognostisch ung\u00fcnstig ist und sich eine Senkung [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Ivabradin (Procoralan\u00ae) ist f\u00fcr zwei Indikationen zugelassen: F\u00fcr die Behandlung der stabilen Koronaren Herzkrankheit (KHK) und der Herzinsuffizienz. Laut Fachinformation ist Ivabradin bei KHK indiziert, wenn Sinusrhythmus und trotz ausreichender Betablockade ein Ruhepuls > 60\/Min. bestehen (1). Hintergrund ist das hypothetische Konzept, dass ein hoher Puls bei Herzkranken prognostisch ung\u00fcnstig ist und sich eine Senkung [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[495,1272,1593,498,4579],"class_list":["post-2301","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-angina-pectoris","tag-arteriosklerose","tag-ivabradin","tag-koronare-herzkrankheit","tag-signify-studie"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2301","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=2301"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2301\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=2301"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=2301"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=2301"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}