{"id":2310,"date":"2015-01-01T12:00:00","date_gmt":"2015-01-01T11:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2015\/behandlung-der-manifesten-und-subklinischen-hypothyreose-in-der-schwangerschaft"},"modified":"2015-01-01T12:00:00","modified_gmt":"2015-01-01T11:00:00","slug":"behandlung-der-manifesten-und-subklinischen-hypothyreose-in-der-schwangerschaft","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2015\/behandlung-der-manifesten-und-subklinischen-hypothyreose-in-der-schwangerschaft","title":{"rendered":"Behandlung der manifesten und subklinischen Hypothyreose in der Schwangerschaft"},"content":{"rendered":"<p>Zusammenfassung: Die sorgf\u00e4ltige Substitution einer bekannten Hypothyreose mit Thyroxin ist vor und w\u00e4hrend einer Schwangerschaft wichtig f\u00fcr eine normale Entwicklung des Embryos und Fetus. Bei prim\u00e4rer Hypothyreose soll der TSH-Wert im 1. Trimenon auf < 2,5 mU\/l, in den sp\u00e4teren Monaten auf < 3,0 mU\/l eingestellt werden. Auf die Einnahme-Adh\u00e4renz ist zu achten. Unter subklinischer [&hellip;]\n<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Zusammenfassung: Die sorgf\u00e4ltige Substitution einer bekannten Hypothyreose mit Thyroxin ist vor und w\u00e4hrend einer Schwangerschaft wichtig f\u00fcr eine normale Entwicklung des Embryos und Fetus. Bei prim\u00e4rer Hypothyreose soll der TSH-Wert im 1. Trimenon auf < 2,5 mU\/l, in den sp\u00e4teren Monaten auf < 3,0 mU\/l eingestellt werden. Auf die Einnahme-Adh\u00e4renz ist zu achten. Unter subklinischer [&hellip;]\n<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[15,2232,173,2231,174,175,8],"class_list":["post-2310","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-graviditaet","tag-hypothyreose","tag-jodid","tag-jodid-prophylaxe","tag-l-thyroxin","tag-levothyroxin","tag-schwangerschaft"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2310","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=2310"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2310\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=2310"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=2310"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=2310"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}