{"id":2314,"date":"2015-01-01T12:04:00","date_gmt":"2015-01-01T11:04:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2015\/therapie-der-hepatitis-c-nach-lebertransplantation"},"modified":"2015-01-01T12:04:00","modified_gmt":"2015-01-01T11:04:00","slug":"therapie-der-hepatitis-c-nach-lebertransplantation","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2015\/therapie-der-hepatitis-c-nach-lebertransplantation","title":{"rendered":"Therapie der Hepatitis C nach Lebertransplantation"},"content":{"rendered":"<p>Weltweit wurden im Jahr 2012 ca. 24.000 Lebertransplantationen durchgef\u00fchrt (1, 2). Die h\u00e4ufigste Indikation war eine durch das Hepatitis-C-Virus (HCV) verursachte chronische Lebererkrankung (1). In den USA sind ca. 40% aller Patienten, die f\u00fcr eine Lebertransplantation angemeldet sind, mit dem HCV infiziert (3). Bei allen Patienten mit nachweisbarer HCV-Replikation vor der Transplantation wird auch die [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Weltweit wurden im Jahr 2012 ca. 24.000 Lebertransplantationen durchgef\u00fchrt (1, 2). Die h\u00e4ufigste Indikation war eine durch das Hepatitis-C-Virus (HCV) verursachte chronische Lebererkrankung (1). In den USA sind ca. 40% aller Patienten, die f\u00fcr eine Lebertransplantation angemeldet sind, mit dem HCV infiziert (3). Bei allen Patienten mit nachweisbarer HCV-Replikation vor der Transplantation wird auch die [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[3351,4599,4538,204,4236,3137,120],"class_list":["post-2314","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-abt-450","tag-coral-i-studie","tag-dasabuvir","tag-hepatitis-c","tag-lebertransplantation","tag-ombitasvir","tag-ritonavir"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2314","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=2314"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2314\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=2314"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=2314"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=2314"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}