{"id":2327,"date":"2015-03-01T12:07:00","date_gmt":"2015-03-01T11:07:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2015\/praeventive-antibiotikatherapie-ist-beim-akuten-schlaganfall-nutzlos"},"modified":"2015-03-01T12:07:00","modified_gmt":"2015-03-01T11:07:00","slug":"praeventive-antibiotikatherapie-ist-beim-akuten-schlaganfall-nutzlos","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2015\/praeventive-antibiotikatherapie-ist-beim-akuten-schlaganfall-nutzlos","title":{"rendered":"Pr\u00e4ventive Antibiotikatherapie ist beim akuten Schlaganfall nutzlos"},"content":{"rendered":"<p>Infektionen sind eine h\u00e4ufige Komplikation beim akuten Schlaganfall (1). In einer Metaanalyse von 87 Studien ergab sich eine Inzidenz von Infektionen von 30%, meist Pneumonien und Harnwegsinfektionen (2). Ungef\u00e4hr die H\u00e4lfte aller Pneumonien beginnt schon innerhalb der ersten 48 Stunden (3). Sie erh\u00f6hen die Letalit\u00e4t und verschlechtern das funktionelle Ergebnis (4). Daher lag es nahe [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Infektionen sind eine h\u00e4ufige Komplikation beim akuten Schlaganfall (1). In einer Metaanalyse von 87 Studien ergab sich eine Inzidenz von Infektionen von 30%, meist Pneumonien und Harnwegsinfektionen (2). Ungef\u00e4hr die H\u00e4lfte aller Pneumonien beginnt schon innerhalb der ersten 48 Stunden (3). Sie erh\u00f6hen die Letalit\u00e4t und verschlechtern das funktionelle Ergebnis (4). Daher lag es nahe [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[343,60,1179,68,56],"class_list":["post-2327","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-antibiotika","tag-apoplektischer-insult","tag-ceftriaxon","tag-hirninfarkt","tag-schlaganfall"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2327","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=2327"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2327\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=2327"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=2327"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=2327"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}