{"id":2475,"date":"2017-05-01T12:06:00","date_gmt":"2017-05-01T10:06:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2017\/levosimendan-kein-nutzen-bei-patienten-mit-schlechter-linksventrikulaerer-funktion-und-bevorstehendem-herzchirurgischem-eingriff"},"modified":"2017-05-01T12:06:00","modified_gmt":"2017-05-01T10:06:00","slug":"levosimendan-kein-nutzen-bei-patienten-mit-schlechter-linksventrikulaerer-funktion-und-bevorstehendem-herzchirurgischem-eingriff","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2017\/levosimendan-kein-nutzen-bei-patienten-mit-schlechter-linksventrikulaerer-funktion-und-bevorstehendem-herzchirurgischem-eingriff","title":{"rendered":"Levosimendan: kein Nutzen bei Patienten mit schlechter linksventrikul\u00e4rer Funktion und bevorstehendem herzchirurgischem Eingriff"},"content":{"rendered":"<p>Levosimendan (Simdax\u00ae, seit 2013 in Deutschland zugelassen) ist ein intraven\u00f6s anzuwendender, positiv inotroper Wirkstoff. Er wird der Gruppe der &#8222;Kalzium-Sensitizer&#8220; zugeordnet und ist zur station\u00e4ren Kurzzeitbehandlung bei akut dekompensierter schwerer chronischer Herzinsuffizienz zugelassen, &#8222;wenn eine konventionelle Therapie nicht ausreichend ist&#8220; und &#8222;die Verabreichung von Inotropika als geeignet betrachtet wird&#8220; (1). Levosimendan teilt das Schicksal vieler [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Levosimendan (Simdax\u00ae, seit 2013 in Deutschland zugelassen) ist ein intraven\u00f6s anzuwendender, positiv inotroper Wirkstoff. Er wird der Gruppe der &#8222;Kalzium-Sensitizer&#8220; zugeordnet und ist zur station\u00e4ren Kurzzeitbehandlung bei akut dekompensierter schwerer chronischer Herzinsuffizienz zugelassen, &#8222;wenn eine konventionelle Therapie nicht ausreichend ist&#8220; und &#8222;die Verabreichung von Inotropika als geeignet betrachtet wird&#8220; (1). Levosimendan teilt das Schicksal vieler [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[4879,180,4880,1640],"class_list":["post-2475","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-cheeta-studie","tag-herzinsuffizienz","tag-levo-cts-studie","tag-levosimendan"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2475","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=2475"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2475\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=2475"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=2475"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=2475"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}