{"id":2488,"date":"2017-07-01T12:03:00","date_gmt":"2017-07-01T10:03:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2017\/klinisch-kein-vorteil-durch-thyroxinsubstitution-bei-aelteren-menschen-mit-subklinischer-hypothyreose"},"modified":"2017-07-01T12:03:00","modified_gmt":"2017-07-01T10:03:00","slug":"klinisch-kein-vorteil-durch-thyroxinsubstitution-bei-aelteren-menschen-mit-subklinischer-hypothyreose","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2017\/klinisch-kein-vorteil-durch-thyroxinsubstitution-bei-aelteren-menschen-mit-subklinischer-hypothyreose","title":{"rendered":"Klinisch kein Vorteil durch Thyroxinsubstitution bei \u00e4lteren Menschen mit subklinischer Hypothyreose"},"content":{"rendered":"<p>Im Oktober 2016 haben wir in unserem Hauptartikel die Substitutionstherapie bei latenter oder subklinischer Hypothyreose (SCH) diskutiert (1). Deren Definition ist ein erh\u00f6hter TSH-Wert bei noch normalem freiem L-Thyroxin im Serum\/Plasma. Der letzte Satz unserer Zusammenfassung lautete: Zu m\u00f6glichen Vorteilen einer Thyroxin-Substitution bei leichter subklinischer Hypothyreose gibt es keine randomisierten kontrollierten Langzeitstudien. Eine solche Multicenterstudie [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Im Oktober 2016 haben wir in unserem Hauptartikel die Substitutionstherapie bei latenter oder subklinischer Hypothyreose (SCH) diskutiert (1). Deren Definition ist ein erh\u00f6hter TSH-Wert bei noch normalem freiem L-Thyroxin im Serum\/Plasma. Der letzte Satz unserer Zusammenfassung lautete: Zu m\u00f6glichen Vorteilen einer Thyroxin-Substitution bei leichter subklinischer Hypothyreose gibt es keine randomisierten kontrollierten Langzeitstudien. Eine solche Multicenterstudie [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[349,2232,174,170,2859,2860,1430,172,2235,4910,1429],"class_list":["post-2488","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-alter","tag-hypothyreose","tag-l-thyroxin","tag-schilddruese","tag-schilddruesenfunktion","tag-thyreoglobulin","tag-thyreoidea-stimulierendes-hormon","tag-thyroxin","tag-trijodthyronin","tag-trust-studie","tag-tsh"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2488","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=2488"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2488\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=2488"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=2488"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=2488"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}