{"id":2555,"date":"2018-04-01T12:04:00","date_gmt":"2018-04-01T10:04:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2018\/leserbrief-compass-studie-ass-plus-direkte-orale-antikoagulanzien-doak-bei-stabiler-koronarer-herzkrankheit"},"modified":"2018-04-01T12:04:00","modified_gmt":"2018-04-01T10:04:00","slug":"leserbrief-compass-studie-ass-plus-direkte-orale-antikoagulanzien-doak-bei-stabiler-koronarer-herzkrankheit","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2018\/leserbrief-compass-studie-ass-plus-direkte-orale-antikoagulanzien-doak-bei-stabiler-koronarer-herzkrankheit","title":{"rendered":"Leserbrief &#8211; COMPASS-Studie: ASS plus direkte orale Antikoagulanzien (DOAK) bei stabiler Koronarer Herzkrankheit?"},"content":{"rendered":"<p>Frage von Dr. H. aus S.: >> Ein m\u00e4nnlicher Patient, 77 Jahre alt, hatte vor 20 Jahren eine koronare 3-Gef\u00e4\u00df-Bypass-Operation. Aktuell war er im Krankenhaus wegen einer kardialen Dekompensation. Laut aktuellem Herzkatheterbefund sind ein Venenbypass und ein Nativgef\u00e4\u00df verschlossen, und es gibt keine sinnvolle Interventionsm\u00f6glichkeit. Weitere kardiale Diagnosen sind paroxysmales Vorhofflimmern und isch\u00e4mische Kardiomyopathie (LVEF: [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Frage von Dr. H. aus S.: >> Ein m\u00e4nnlicher Patient, 77 Jahre alt, hatte vor 20 Jahren eine koronare 3-Gef\u00e4\u00df-Bypass-Operation. Aktuell war er im Krankenhaus wegen einer kardialen Dekompensation. Laut aktuellem Herzkatheterbefund sind ein Venenbypass und ein Nativgef\u00e4\u00df verschlossen, und es gibt keine sinnvolle Interventionsm\u00f6glichkeit. Weitere kardiale Diagnosen sind paroxysmales Vorhofflimmern und isch\u00e4mische Kardiomyopathie (LVEF: [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[74,495,137,1272,77,76,3284,1314,1312,71,498,65,1328,1327,2304,54,51],"class_list":["post-2555","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-acetylsalicylsaeure","tag-angina-pectoris","tag-antikoagulanzien","tag-arteriosklerose","tag-ass","tag-azetylsalizylsaeure","tag-compass-studie","tag-direkte-orale-antikoagulanzien","tag-doak","tag-herzinfarkt","tag-koronare-herzkrankheit","tag-myokardinfarkt","tag-neue-orale-antikoagulanzien","tag-noak","tag-rivaroxaban","tag-thromboembolie","tag-thrombose"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2555","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=2555"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2555\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=2555"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=2555"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=2555"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}