{"id":2658,"date":"2019-06-01T12:01:00","date_gmt":"2019-06-01T10:01:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2019\/sotagliflozin-ein-weiterer-sglt-hemmer-bei-diabetes-mellitus-typ-i-zugelassen"},"modified":"2019-06-01T12:01:00","modified_gmt":"2019-06-01T10:01:00","slug":"sotagliflozin-ein-weiterer-sglt-hemmer-bei-diabetes-mellitus-typ-i-zugelassen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2019\/sotagliflozin-ein-weiterer-sglt-hemmer-bei-diabetes-mellitus-typ-i-zugelassen","title":{"rendered":"Sotagliflozin \u2013 ein weiterer SGLT-Hemmer bei Diabetes mellitus Typ I zugelassen"},"content":{"rendered":"<p>Sotagliflozin ist ein oral anzuwendender dualer Inhibitor von zwei Proteinen, die f\u00fcr den Glukosetransport verantwortlich sind \u2013 die Natrium(Sodium)-Glukose-Cotransporter Typ 1 und Typ 2 (SGLT1\/2-Hemmer; 1). SGLT1 ist verantwortlich f\u00fcr die Glukoseaufnahme im Gastrointestinaltrakt und SGLT2 f\u00fcr die Reabsorption von Glukose in den proximalen Nierentubuli. Im April 2019 hat die Europ\u00e4ische Kommission die Marktzulassung f\u00fcr [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Sotagliflozin ist ein oral anzuwendender dualer Inhibitor von zwei Proteinen, die f\u00fcr den Glukosetransport verantwortlich sind \u2013 die Natrium(Sodium)-Glukose-Cotransporter Typ 1 und Typ 2 (SGLT1\/2-Hemmer; 1). SGLT1 ist verantwortlich f\u00fcr die Glukoseaufnahme im Gastrointestinaltrakt und SGLT2 f\u00fcr die Reabsorption von Glukose in den proximalen Nierentubuli. Im April 2019 hat die Europ\u00e4ische Kommission die Marktzulassung f\u00fcr [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[719,1558,1559,1552,1550,1551,5223],"class_list":["post-2658","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-diabetes-mellitus-typ-1","tag-gliflozine","tag-ketoazidose","tag-sglt2","tag-sglt2-hemmer","tag-sglt2-inhibitoren","tag-sotagliflozin"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2658","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=2658"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2658\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=2658"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=2658"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=2658"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}