{"id":2659,"date":"2019-06-01T12:02:00","date_gmt":"2019-06-01T10:02:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2019\/erhoehtes-blutungsrisiko-unter-haeufig-nicht-indizierter-kombinationstherapie-mit-acetylsalicylsaeure-und-oralem-antikoagulans"},"modified":"2019-06-01T12:02:00","modified_gmt":"2019-06-01T10:02:00","slug":"erhoehtes-blutungsrisiko-unter-haeufig-nicht-indizierter-kombinationstherapie-mit-acetylsalicylsaeure-und-oralem-antikoagulans","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2019\/erhoehtes-blutungsrisiko-unter-haeufig-nicht-indizierter-kombinationstherapie-mit-acetylsalicylsaeure-und-oralem-antikoagulans","title":{"rendered":"Erh\u00f6htes Blutungsrisiko unter h\u00e4ufig nicht indizierter Kombinationstherapie mit Acetylsalicyls\u00e4ure und oralem Antikoagulans"},"content":{"rendered":"<p>Azetylsalizyls\u00e4ure (ASS) wird in vielen verschiedenen Indikationen eingesetzt, beispielsweise zur Sekund\u00e4rpr\u00e4vention nach Herzinfarkt oder isch\u00e4mischem Schlaganfall (vgl. 1). Bei Patienten, die wegen Vorhofflimmerns (Vofli) oder einer ven\u00f6sen Thromboembolie (VTE) antikoaguliert werden m\u00fcssen, wird die gleichzeitige Einnahme von ASS und einem Vitamin-K-Antagonisten (VKA) nur f\u00fcr wenige Situationen empfohlen. Dazu geh\u00f6rt das Akute Koronarsyndrom (ACS), insbesondere nach [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Azetylsalizyls\u00e4ure (ASS) wird in vielen verschiedenen Indikationen eingesetzt, beispielsweise zur Sekund\u00e4rpr\u00e4vention nach Herzinfarkt oder isch\u00e4mischem Schlaganfall (vgl. 1). Bei Patienten, die wegen Vorhofflimmerns (Vofli) oder einer ven\u00f6sen Thromboembolie (VTE) antikoaguliert werden m\u00fcssen, wird die gleichzeitige Einnahme von ASS und einem Vitamin-K-Antagonisten (VKA) nur f\u00fcr wenige Situationen empfohlen. Dazu geh\u00f6rt das Akute Koronarsyndrom (ACS), insbesondere nach [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[74,137,77,76,1414,1314,1312,1328,1327,138,727],"class_list":["post-2659","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-acetylsalicylsaeure","tag-antikoagulanzien","tag-ass","tag-azetylsalizylsaeure","tag-blutungen","tag-direkte-orale-antikoagulanzien","tag-doak","tag-neue-orale-antikoagulanzien","tag-noak","tag-phenprocoumon","tag-thrombozytenaggregationshemmer"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2659","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=2659"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2659\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=2659"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=2659"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=2659"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}