{"id":2706,"date":"2019-12-01T12:03:00","date_gmt":"2019-12-01T11:03:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2019\/tranexamsaeure-nach-schaedel-hirn-trauma-vorteilhaft"},"modified":"2019-12-01T12:03:00","modified_gmt":"2019-12-01T11:03:00","slug":"tranexamsaeure-nach-schaedel-hirn-trauma-vorteilhaft","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2019\/tranexamsaeure-nach-schaedel-hirn-trauma-vorteilhaft","title":{"rendered":"Tranexams\u00e4ure nach Sch\u00e4del-Hirn-Trauma vorteilhaft?"},"content":{"rendered":"<p>Weltweit erleiden jedes Jahr mehr als 60 Mio. Menschen eine Sch\u00e4del-Hirn-Verletzung (Sch\u00e4del-Hirn-Trauma = SHT; 1). Intrakranielle Blutungen sind bei SHT eine h\u00e4ufige Komplikation, die durch Erh\u00f6hung des Hirndrucks oder Herniation zum Tod f\u00fchren kann. Das Antifibrinolytikum Tranexams\u00e4ure hemmt die Spaltung von Fibrin durch Bindung an Plasminogen. Im Unterschied zum Polytrauma, bei dem eine Verminderung der [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Weltweit erleiden jedes Jahr mehr als 60 Mio. Menschen eine Sch\u00e4del-Hirn-Verletzung (Sch\u00e4del-Hirn-Trauma = SHT; 1). Intrakranielle Blutungen sind bei SHT eine h\u00e4ufige Komplikation, die durch Erh\u00f6hung des Hirndrucks oder Herniation zum Tod f\u00fchren kann. Das Antifibrinolytikum Tranexams\u00e4ure hemmt die Spaltung von Fibrin durch Bindung an Plasminogen. Im Unterschied zum Polytrauma, bei dem eine Verminderung der [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[5323,5321,5322,2766],"class_list":["post-2706","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-crash-3-studie","tag-schaedel-hirn-trauma","tag-schaedel-hirn-verletzung","tag-tranexamsaeure"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2706","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=2706"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2706\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=2706"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=2706"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=2706"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}