{"id":2707,"date":"2019-12-01T12:04:00","date_gmt":"2019-12-01T11:04:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2019\/bei-patienten-mit-vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit-ist-eine-antithrombotische-mehrfachtherapie-nur-im-ausnahmefall-gerechtfertigt"},"modified":"2019-12-01T12:04:00","modified_gmt":"2019-12-01T11:04:00","slug":"bei-patienten-mit-vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit-ist-eine-antithrombotische-mehrfachtherapie-nur-im-ausnahmefall-gerechtfertigt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2019\/bei-patienten-mit-vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit-ist-eine-antithrombotische-mehrfachtherapie-nur-im-ausnahmefall-gerechtfertigt","title":{"rendered":"Bei Patienten mit Vorhofflimmern und stabiler Koronarer Herzkrankheit ist eine antithrombotische Mehrfachtherapie nur im Ausnahmefall gerechtfertigt"},"content":{"rendered":"<p>Patienten mit indizierter dauerhafter oraler Antikoagulation (OAK) und Koronarer Herzkrankheit (KHK) haben manchmal vor\u00fcbergehend auch eine Indikation f\u00fcr eine einfache oder doppelte Hemmung der Thrombozytenaggregation (TAH), beispielsweise nach perkutaner Koronarintervention (PCI) oder akutem Koronarsyndrom (ACS). \u00dcber die vielen Varianten und das Hin und Her der Empfehlungen zur antithrombotischen Mehrfachtherapie sowie die damit verbundene Blutungsgefahr haben [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Patienten mit indizierter dauerhafter oraler Antikoagulation (OAK) und Koronarer Herzkrankheit (KHK) haben manchmal vor\u00fcbergehend auch eine Indikation f\u00fcr eine einfache oder doppelte Hemmung der Thrombozytenaggregation (TAH), beispielsweise nach perkutaner Koronarintervention (PCI) oder akutem Koronarsyndrom (ACS). \u00dcber die vielen Varianten und das Hin und Her der Empfehlungen zur antithrombotischen Mehrfachtherapie sowie die damit verbundene Blutungsgefahr haben [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[185,74,5324,684,495,126,60,1272,77,76,73,1314,1312,71,187,68,498,65,1328,1327,183,2304,56,727,181],"class_list":["post-2707","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-absolute-arrhythmie","tag-acetylsalicylsaeure","tag-afire-studie","tag-akutes-koronarsyndrom","tag-angina-pectoris","tag-antiarrhythmika","tag-apoplektischer-insult","tag-arteriosklerose","tag-ass","tag-azetylsalizylsaeure","tag-clopidogrel","tag-direkte-orale-antikoagulanzien","tag-doak","tag-herzinfarkt","tag-herzrhythmusstoerungen","tag-hirninfarkt","tag-koronare-herzkrankheit","tag-myokardinfarkt","tag-neue-orale-antikoagulanzien","tag-noak","tag-rhythmusstoerungen","tag-rivaroxaban","tag-schlaganfall","tag-thrombozytenaggregationshemmer","tag-vorhofflimmern"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2707","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=2707"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2707\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=2707"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=2707"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=2707"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}