{"id":2738,"date":"2020-04-01T12:03:00","date_gmt":"2020-04-01T10:03:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2020\/invasive-beatmung-ohne-sedierung-und-ohne-vorteil"},"modified":"2020-04-01T12:03:00","modified_gmt":"2020-04-01T10:03:00","slug":"invasive-beatmung-ohne-sedierung-und-ohne-vorteil","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2020\/invasive-beatmung-ohne-sedierung-und-ohne-vorteil","title":{"rendered":"Invasive Beatmung ohne Sedierung \u2013 und ohne Vorteil"},"content":{"rendered":"<p>Bei kritisch kranken Patienten, die \u00fcber einen endotrachealen Tubus maschinell beatmet werden m\u00fcssen, wird nach den aktuellen Leitlinien (1, 2) eine patientengerechte Analgesie, in der Regel mit Opiaten, und eine Sedierung mit Propofol oder einem Benzodiazepin wie Midazolam empfohlen. So k\u00f6nnen Schmerzfreiheit und die notwendige Toleranz gegen\u00fcber dem Tubus erreicht werden unter Vermeidung von Stress [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Bei kritisch kranken Patienten, die \u00fcber einen endotrachealen Tubus maschinell beatmet werden m\u00fcssen, wird nach den aktuellen Leitlinien (1, 2) eine patientengerechte Analgesie, in der Regel mit Opiaten, und eine Sedierung mit Propofol oder einem Benzodiazepin wie Midazolam empfohlen. So k\u00f6nnen Schmerzfreiheit und die notwendige Toleranz gegen\u00fcber dem Tubus erreicht werden unter Vermeidung von Stress [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[2701,5362,4190,5361],"class_list":["post-2738","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-beatmung","tag-nonseda-studie","tag-sedativa","tag-sedierung"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2738","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=2738"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2738\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=2738"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=2738"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=2738"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}