{"id":2785,"date":"2020-11-01T12:00:00","date_gmt":"2020-11-01T11:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2020\/europaeische-leitlinien-keine-antithrombotische-tripeltherapie-nach-akutem-koronarsyndrom-bei-patienten-mit-oraler-dauerantikoagulation"},"modified":"2020-11-01T12:00:00","modified_gmt":"2020-11-01T11:00:00","slug":"europaeische-leitlinien-keine-antithrombotische-tripeltherapie-nach-akutem-koronarsyndrom-bei-patienten-mit-oraler-dauerantikoagulation","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2020\/europaeische-leitlinien-keine-antithrombotische-tripeltherapie-nach-akutem-koronarsyndrom-bei-patienten-mit-oraler-dauerantikoagulation","title":{"rendered":"Europ\u00e4ische Leitlinien: keine antithrombotische Tripeltherapie nach akutem Koronarsyndrom bei Patienten mit oraler Dauerantikoagulation"},"content":{"rendered":"<p>Wir haben wiederholt \u00fcber die antithrombotische Behandlung von Patienten mit Vorhofflimmern (Vofli) berichtet, die nach einem akuten Koronarsyndrom (ACS) oder nach einer elektiven Stent-Implantation zus\u00e4tzlich zur oralen Antikoagulation (OAK) eine erweiterte antithrombotische Therapie ben\u00f6tigen \u2013 zuletzt vor einem Jahr (1). Wir prognostizierten damals, dass k\u00fcnftige Leitlinien keine antithrombotische Dreifachtherapie (Tripeltherapie = TAT; OAK plus P2Y12-Inhibitor [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Wir haben wiederholt \u00fcber die antithrombotische Behandlung von Patienten mit Vorhofflimmern (Vofli) berichtet, die nach einem akuten Koronarsyndrom (ACS) oder nach einer elektiven Stent-Implantation zus\u00e4tzlich zur oralen Antikoagulation (OAK) eine erweiterte antithrombotische Therapie ben\u00f6tigen \u2013 zuletzt vor einem Jahr (1). Wir prognostizierten damals, dass k\u00fcnftige Leitlinien keine antithrombotische Dreifachtherapie (Tripeltherapie = TAT; OAK plus P2Y12-Inhibitor [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[185,684,137,1314,1312,71,187,498,65,1328,1327,138,183,727,4833,181],"class_list":["post-2785","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-absolute-arrhythmie","tag-akutes-koronarsyndrom","tag-antikoagulanzien","tag-direkte-orale-antikoagulanzien","tag-doak","tag-herzinfarkt","tag-herzrhythmusstoerungen","tag-koronare-herzkrankheit","tag-myokardinfarkt","tag-neue-orale-antikoagulanzien","tag-noak","tag-phenprocoumon","tag-rhythmusstoerungen","tag-thrombozytenaggregationshemmer","tag-tripel-therapie","tag-vorhofflimmern"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2785","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=2785"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2785\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=2785"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=2785"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=2785"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}