{"id":2834,"date":"2021-05-01T12:08:00","date_gmt":"2021-05-01T10:08:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2021\/ueberversorgung-in-der-intensivmedizin-ein-positionspapier-der-divi-und-dgiin"},"modified":"2022-03-17T14:14:14","modified_gmt":"2022-03-17T13:14:14","slug":"ueberversorgung-in-der-intensivmedizin-ein-positionspapier-der-divi-und-dgiin","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2021\/ueberversorgung-in-der-intensivmedizin-ein-positionspapier-der-divi-und-dgiin","title":{"rendered":"\u00dcberversorgung in der Intensivmedizin: ein Positionspapier der DIVI und DGIIN"},"content":{"rendered":"<p>Nach Angaben der Organisation f\u00fcr Entwicklung und Zusammenarbeit in Europa (OECD) wird etwa ein F\u00fcnftel der Gesundheitsausgaben in den Mitgliedsl\u00e4ndern f\u00fcr Therapien aufgewendet, die keinen oder nur einen marginalen Beitrag zur Besserung von Kranken leisten (1). Viele dieser Ausgaben entstehen in der Intensivmedizin. In einem aktuellen Positionspapier der Sektion Ethik (2) der Deutschen Interdisziplin\u00e4ren Vereinigung [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Nach Angaben der Organisation f\u00fcr Entwicklung und Zusammenarbeit in Europa (OECD) wird etwa ein F\u00fcnftel der Gesundheitsausgaben in den Mitgliedsl\u00e4ndern f\u00fcr Therapien aufgewendet, die keinen oder nur einen marginalen Beitrag zur Besserung von Kranken leisten (1). Viele dieser Ausgaben entstehen in der Intensivmedizin. In einem aktuellen Positionspapier der Sektion Ethik (2) der Deutschen Interdisziplin\u00e4ren Vereinigung [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[5516,5518,5512,5519,2384,5520,5517,5521,5514,5513,5515,5511],"class_list":["post-2834","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-abrechnungssystem","tag-dispropricus-studie","tag-drg","tag-fallpauschale","tag-intensivmedizin","tag-intensivpflege","tag-maximalmedizin","tag-notfallmedizin","tag-prognose","tag-trikk","tag-ueberversorgung","tag-verguetungssystem"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2834","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=2834"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/2834\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=2834"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=2834"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=2834"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}