{"id":30571,"date":"2022-05-23T11:57:26","date_gmt":"2022-05-23T09:57:26","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/?p=30571"},"modified":"2022-05-23T11:57:26","modified_gmt":"2022-05-23T09:57:26","slug":"30571","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2022\/30571","title":{"rendered":"Zulassung von Zanubrutinib, einem BTK-Inhibitor der 2. Generation, zur Behandlung des Morbus Waldenstr\u00f6m  [CME]"},"content":{"rendered":"<p>Zanubrutinib (Brukinsa\u00ae) ist ein Inhibitor der Bruton Tyrosinkinase (BTK) der 2. Generation, der im November 2021 von der Europ\u00e4ischen Arzneimittel-Agentur (EMA) als Monotherapie zur Behandlung erwachsener Patienten mit Morbus Waldenstr\u00f6m (MW) zugelassen wurde, die mindestens eine vorherige Therapie erhalten haben, oder zur Erstlinientherapie bei Patienten, die f\u00fcr eine Chemo-\/Immuntherapie nicht geeignet sind . Der MW [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Zanubrutinib (Brukinsa\u00ae) ist ein Inhibitor der Bruton Tyrosinkinase (BTK) der 2. Generation, der im November 2021 von der Europ\u00e4ischen Arzneimittel-Agentur (EMA) als Monotherapie zur Behandlung erwachsener Patienten mit Morbus Waldenstr\u00f6m (MW) zugelassen wurde, die mindestens eine vorherige Therapie erhalten haben, oder zur Erstlinientherapie bei Patienten, die f\u00fcr eine Chemo-\/Immuntherapie nicht geeignet sind . Der MW [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":3,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[5679,2461,5678,4568,4682,5331,5677],"class_list":["post-30571","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-alpine-studie","tag-aspen-studie","tag-b-zell-lymphome","tag-bruton-tyrosinkinase","tag-mantelzell-lymphom","tag-morbus-waldenstroem","tag-zanubrutinib"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/30571","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/3"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=30571"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/30571\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=30571"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=30571"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=30571"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}