{"id":33632,"date":"2023-08-23T10:04:01","date_gmt":"2023-08-23T08:04:01","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/?p=33632"},"modified":"2023-08-18T12:30:55","modified_gmt":"2023-08-18T10:30:55","slug":"tranexamsaeure-bei-schwerverletzten-cme","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2023\/tranexamsaeure-bei-schwerverletzten-cme","title":{"rendered":"Tranexams\u00e4ure bei Schwerverletzten [CME]"},"content":{"rendered":"<p>Tranexams\u00e4ure ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Antifibrinolytika, der durch Komplexbildung mit Plasminogen die Aufl\u00f6sung der Gerinnsel (Fibrinolyse) hemmt (, vgl.\u00a0). Tranexams\u00e4ure (Cyklokapron\u00ae) ist zur Injektion zugelassen zur Prophylaxe und Behandlung von Blutungen aufgrund einer lokalen oder generalisierten Hyperfibrinolyse, beispielsweise bei gyn\u00e4kologischen Blutungen, bei Operationen am Thorax und im Bauchraum sowie bei Hals-, Nasen- [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Tranexams\u00e4ure ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Antifibrinolytika, der durch Komplexbildung mit Plasminogen die Aufl\u00f6sung der Gerinnsel (Fibrinolyse) hemmt (, vgl.\u00a0). Tranexams\u00e4ure (Cyklokapron\u00ae) ist zur Injektion zugelassen zur Prophylaxe und Behandlung von Blutungen aufgrund einer lokalen oder generalisierten Hyperfibrinolyse, beispielsweise bei gyn\u00e4kologischen Blutungen, bei Operationen am Thorax und im Bauchraum sowie bei Hals-, Nasen- [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":3,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[1414,5883,2766],"class_list":["post-33632","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-blutungen","tag-patch-trauma-studie","tag-tranexamsaeure"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/33632","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/3"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=33632"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/33632\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=33632"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=33632"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=33632"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}