{"id":347,"date":"1997-02-01T12:00:00","date_gmt":"1997-02-01T11:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1997\/therapie-des-diabetes-mellitus-mit-dem-insulin-analogon-lispro"},"modified":"1997-02-01T12:00:00","modified_gmt":"1997-02-01T11:00:00","slug":"therapie-des-diabetes-mellitus-mit-dem-insulin-analogon-lispro","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1997\/therapie-des-diabetes-mellitus-mit-dem-insulin-analogon-lispro","title":{"rendered":"Therapie des Diabetes mellitus mit dem Insulin-Analogon LisPro"},"content":{"rendered":"<p>Zusammenfassung: Das Insulin-Analogon LisPro wirkt schneller und k\u00fcrzer als Normalinsulin nach subkutaner Injektion. Es ist nur in der U-100-Form (100 E\/ml; Humalog) im Handel. Der postprandiale Blutzucker steigt nach LisPro weniger stark an als nach Injektion von Normalinsulin. Bei Verwendung von LisPro, aber auch von Normalinsulin, braucht kein Spritz-E\u00df-Abstand eingehalten zu werden. Der Ersatz von [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Zusammenfassung: Das Insulin-Analogon LisPro wirkt schneller und k\u00fcrzer als Normalinsulin nach subkutaner Injektion. Es ist nur in der U-100-Form (100 E\/ml; Humalog) im Handel. Der postprandiale Blutzucker steigt nach LisPro weniger stark an als nach Injektion von Normalinsulin. Bei Verwendung von LisPro, aber auch von Normalinsulin, braucht kein Spritz-E\u00df-Abstand eingehalten zu werden. Der Ersatz von [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[48,50,49],"class_list":["post-347","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-diabetes-mellitus","tag-insulin","tag-insulin-lispro"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/347","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=347"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/347\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=347"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=347"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=347"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}