{"id":369,"date":"1997-04-01T12:02:00","date_gmt":"1997-04-01T10:02:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1997\/optimale-antikoagulanzientherapie-bei-patienten-mit-vorhofflimmern"},"modified":"2022-03-17T14:08:17","modified_gmt":"2022-03-17T13:08:17","slug":"optimale-antikoagulanzientherapie-bei-patienten-mit-vorhofflimmern","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1997\/optimale-antikoagulanzientherapie-bei-patienten-mit-vorhofflimmern","title":{"rendered":"Optimale Antikoagulanzientherapie bei Patienten mit Vorhofflimmern"},"content":{"rendered":"<p>Das Risiko isch\u00e4mischer Hirninfarkte und arterieller Embolien kann durch eine Behandlung mit Antikoagulanzien wirksam gesenkt werden. Nach den Ergebnissen der EAFT (European Atrial Fibrillation Trial)-Gruppe wurden zuletzt f\u00fcr Patienten ohne rheumatische Herzklappenfehler INR-Werte zwischen 2,0 und 3,9 (Zielwert 3,0) als optimale Antikoagulation angesehen (s. AMB 1995, 29, 62). Unklar blieb, ob in der t\u00e4glichen Praxis [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Das Risiko isch\u00e4mischer Hirninfarkte und arterieller Embolien kann durch eine Behandlung mit Antikoagulanzien wirksam gesenkt werden. Nach den Ergebnissen der EAFT (European Atrial Fibrillation Trial)-Gruppe wurden zuletzt f\u00fcr Patienten ohne rheumatische Herzklappenfehler INR-Werte zwischen 2,0 und 3,9 (Zielwert 3,0) als optimale Antikoagulation angesehen (s. AMB 1995, 29, 62). Unklar blieb, ob in der t\u00e4glichen Praxis [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[185,137,184,186,187,138,183,182,181,136],"class_list":["post-369","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-absolute-arrhythmie","tag-antikoagulanzien","tag-arrhythmien","tag-eaft-studie","tag-herzrhythmusstoerungen","tag-phenprocoumon","tag-rhythmusstoerungen","tag-spaf-iii-studie","tag-vorhofflimmern","tag-warfarin"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/369","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=369"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/369\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=369"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=369"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=369"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}