{"id":461,"date":"2001-12-01T12:01:00","date_gmt":"2001-12-01T11:01:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2001\/azetylsalizylsaeure-oder-orale-antikoagulanzien-nach-nicht-kardioembolischem-schlaganfall"},"modified":"2001-12-01T12:01:00","modified_gmt":"2001-12-01T11:01:00","slug":"azetylsalizylsaeure-oder-orale-antikoagulanzien-nach-nicht-kardioembolischem-schlaganfall","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2001\/azetylsalizylsaeure-oder-orale-antikoagulanzien-nach-nicht-kardioembolischem-schlaganfall","title":{"rendered":"Azetylsalizyls\u00e4ure oder orale Antikoagulanzien nach nicht-kardioembolischem Schlaganfall"},"content":{"rendered":"<p>Patienten nach Schlaganfall haben ein hohes Risiko f\u00fcr ein Rezidiv. Die beste Rezidivprophylaxe nach einem kardioembolischen Insult (bei Vorhofflimmern) ist eine niedrig dosierte Antikoagulation. Bei einer signifikanten Stenose der Arteria carotis interna auf der Seite des Schlaganfalls ist die Endarteriektomie Therapie der Wahl. Bei zwei Dritteln aller Schlaganf\u00e4lle findet sich aber keine dieser beiden genannten [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Patienten nach Schlaganfall haben ein hohes Risiko f\u00fcr ein Rezidiv. Die beste Rezidivprophylaxe nach einem kardioembolischen Insult (bei Vorhofflimmern) ist eine niedrig dosierte Antikoagulation. Bei einer signifikanten Stenose der Arteria carotis interna auf der Seite des Schlaganfalls ist die Endarteriektomie Therapie der Wahl. Bei zwei Dritteln aller Schlaganf\u00e4lle findet sich aber keine dieser beiden genannten [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[74,137,60,77,76,68,138,56,136],"class_list":["post-461","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-acetylsalicylsaeure","tag-antikoagulanzien","tag-apoplektischer-insult","tag-ass","tag-azetylsalizylsaeure","tag-hirninfarkt","tag-phenprocoumon","tag-schlaganfall","tag-warfarin"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/461","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=461"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/461\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=461"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=461"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=461"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}