{"id":539,"date":"2000-11-01T12:00:00","date_gmt":"2000-11-01T11:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2000\/vergleich-von-glibenclamid-mit-insulin-beim-gestationsdiabetes"},"modified":"2000-11-01T12:00:00","modified_gmt":"2000-11-01T11:00:00","slug":"vergleich-von-glibenclamid-mit-insulin-beim-gestationsdiabetes","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2000\/vergleich-von-glibenclamid-mit-insulin-beim-gestationsdiabetes","title":{"rendered":"Vergleich von Glibenclamid mit Insulin beim Gestationsdiabetes"},"content":{"rendered":"<p>Die Behandlung des Diabetes mellitus in der Schwangerschaft mit Sulfonylharnstoffen und Metformin ist weltweit tabu. Einerseits wird die teratogene Wirkung in den ersten Schwangerschaftsmonaten gef\u00fcrchtet, andererseits der plazentare Transfer der Medikamente auf den Feten und die Erzeugung einer fetalen Hyperinsulin\u00e4mie. Beim Gestationsdiabetes tritt die Hyperglyk\u00e4mie jedoch erst im zweiten oder dritten Trimenon auf, so da\u00df [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Die Behandlung des Diabetes mellitus in der Schwangerschaft mit Sulfonylharnstoffen und Metformin ist weltweit tabu. Einerseits wird die teratogene Wirkung in den ersten Schwangerschaftsmonaten gef\u00fcrchtet, andererseits der plazentare Transfer der Medikamente auf den Feten und die Erzeugung einer fetalen Hyperinsulin\u00e4mie. Beim Gestationsdiabetes tritt die Hyperglyk\u00e4mie jedoch erst im zweiten oder dritten Trimenon auf, so da\u00df [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[48,1142,638,663,50,157],"class_list":["post-539","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-diabetes-mellitus","tag-gestationsdiabetes","tag-glibenclamid","tag-glyburid","tag-insulin","tag-orale-antidiabetika"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/539","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=539"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/539\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=539"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=539"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=539"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}