{"id":555,"date":"2008-01-01T12:01:00","date_gmt":"2008-01-01T11:01:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2008\/welches-insulinregime-sollte-bei-diabetes-mellitus-typ-2-mit-sekundaerversagen-oraler-antidiabetika-zunaechst-gewaehlt-werden"},"modified":"2008-01-01T12:01:00","modified_gmt":"2008-01-01T11:01:00","slug":"welches-insulinregime-sollte-bei-diabetes-mellitus-typ-2-mit-sekundaerversagen-oraler-antidiabetika-zunaechst-gewaehlt-werden","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2008\/welches-insulinregime-sollte-bei-diabetes-mellitus-typ-2-mit-sekundaerversagen-oraler-antidiabetika-zunaechst-gewaehlt-werden","title":{"rendered":"Welches Insulinregime sollte bei Diabetes mellitus Typ 2 mit \u201eSekund\u00e4rversagen\u201d oraler Antidiabetika zun\u00e4chst gew\u00e4hlt werden?"},"content":{"rendered":"<p>Diese Gretchen-Frage wird von Diabetologen unterschiedlich beantwortet. Der Standardpatient mit diesem Problem ist \u00fcbergewichtig, h\u00e4lt sich mehr oder weniger an seine Di\u00e4t-Empfehlungen, hat eine Hypertonie, nimmt bereits eine relativ gro\u00dfe Dosis Metformin und zus\u00e4tzlich ein Sulfonylharnstoff-Pr\u00e4parat oder ein Glinid. Wenn dem behandelnden Arzt das unter dieser Therapie gemessene Blutzuckerprofil und der HbA1c-Wert zu hoch erscheinen, [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Diese Gretchen-Frage wird von Diabetologen unterschiedlich beantwortet. Der Standardpatient mit diesem Problem ist \u00fcbergewichtig, h\u00e4lt sich mehr oder weniger an seine Di\u00e4t-Empfehlungen, hat eine Hypertonie, nimmt bereits eine relativ gro\u00dfe Dosis Metformin und zus\u00e4tzlich ein Sulfonylharnstoff-Pr\u00e4parat oder ein Glinid. Wenn dem behandelnden Arzt das unter dieser Therapie gemessene Blutzuckerprofil und der HbA1c-Wert zu hoch erscheinen, [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[1181,1180,155,1182],"class_list":["post-555","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-4-t-studie","tag-antidiabetika","tag-diabetes-mellitus-typ-2","tag-insuline"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/555","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=555"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/555\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=555"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=555"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=555"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}