{"id":640,"date":"2004-08-01T12:00:00","date_gmt":"2004-08-01T10:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2004\/medikamentoese-rueckfallprophylaxe-bei-alkoholkranken"},"modified":"2004-08-01T12:00:00","modified_gmt":"2004-08-01T10:00:00","slug":"medikamentoese-rueckfallprophylaxe-bei-alkoholkranken","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2004\/medikamentoese-rueckfallprophylaxe-bei-alkoholkranken","title":{"rendered":"Medikament\u00f6se R\u00fcckfallprophylaxe bei Alkoholkranken?"},"content":{"rendered":"<p>Die Alkoholkrankheit ist eine komplexe St\u00f6rung mit vielf\u00e4ltigen biologischen und psychosozialen Faktoren. Deshalb kann eine medikament\u00f6se R\u00fcckfallprophylaxe (z.B. mit Acamprosat) nur als Teil eines therapeutischen Gesamtkonzepts gesehen werden. Bei jedem Alkoholkranken sind die individuellen Voraussetzungen zu pr\u00fcfen, ob eine Therapiestrategie erfolgversprechend ist. Dabei kann der Einsatz von Acamprosat ein Baustein sein, denn die (relativ geringe) [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Die Alkoholkrankheit ist eine komplexe St\u00f6rung mit vielf\u00e4ltigen biologischen und psychosozialen Faktoren. Deshalb kann eine medikament\u00f6se R\u00fcckfallprophylaxe (z.B. mit Acamprosat) nur als Teil eines therapeutischen Gesamtkonzepts gesehen werden. Bei jedem Alkoholkranken sind die individuellen Voraussetzungen zu pr\u00fcfen, ob eine Therapiestrategie erfolgversprechend ist. Dabei kann der Einsatz von Acamprosat ein Baustein sein, denn die (relativ geringe) [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[1493,1495,1494,680,1492],"class_list":["post-640","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-acamprosat","tag-alkoholkrankheit","tag-disulfiram","tag-naproxen","tag-ukmas-studie"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/640","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=640"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/640\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=640"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=640"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=640"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}