{"id":692,"date":"2012-12-01T12:03:00","date_gmt":"2012-12-01T11:03:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2012\/metformin-oder-sulfonylharnstoffe-kardiovaskulaere-endpunkte-bei-typ-2-diabetikern"},"modified":"2012-12-01T12:03:00","modified_gmt":"2012-12-01T11:03:00","slug":"metformin-oder-sulfonylharnstoffe-kardiovaskulaere-endpunkte-bei-typ-2-diabetikern","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2012\/metformin-oder-sulfonylharnstoffe-kardiovaskulaere-endpunkte-bei-typ-2-diabetikern","title":{"rendered":"Metformin oder Sulfonylharnstoffe? Kardiovaskul\u00e4re Endpunkte bei Typ-2-Diabetikern"},"content":{"rendered":"<p>Metformin hat durch die Ergebnisse der britischen UKPDS-Langzeitstudien eine Renaissance erlebt. Es schnitt tendenziell besser ab als Insulin oder Sulfonylharnstoffe bez\u00fcglich der wichtigsten Therapieziele bei Diabetikern, der Verhinderung zuk\u00fcnftiger kardiovaskul\u00e4rer (kv) und anderer Komplikationen (1, 2). Es gibt keine gr\u00f6\u00dferen randomisierten Langzeitstudien, die z.B. kv Ereignisse bei Diabetikern, die schwerpunktm\u00e4\u00dfig mit Metformin (M) oder Sulfonylharnstoffen [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Metformin hat durch die Ergebnisse der britischen UKPDS-Langzeitstudien eine Renaissance erlebt. Es schnitt tendenziell besser ab als Insulin oder Sulfonylharnstoffe bez\u00fcglich der wichtigsten Therapieziele bei Diabetikern, der Verhinderung zuk\u00fcnftiger kardiovaskul\u00e4rer (kv) und anderer Komplikationen (1, 2). Es gibt keine gr\u00f6\u00dferen randomisierten Langzeitstudien, die z.B. kv Ereignisse bei Diabetikern, die schwerpunktm\u00e4\u00dfig mit Metformin (M) oder Sulfonylharnstoffen [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[684,495,1180,60,1272,155,638,1731,663,71,68,498,1730,65,157,56,476],"class_list":["post-692","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-akutes-koronarsyndrom","tag-angina-pectoris","tag-antidiabetika","tag-apoplektischer-insult","tag-arteriosklerose","tag-diabetes-mellitus-typ-2","tag-glibenclamid","tag-glipizid","tag-glyburid","tag-herzinfarkt","tag-hirninfarkt","tag-koronare-herzkrankheit","tag-metformin","tag-myokardinfarkt","tag-orale-antidiabetika","tag-schlaganfall","tag-sulfonylharnstoffe"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/692","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=692"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/692\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=692"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=692"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=692"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}