{"id":703,"date":"2007-03-01T12:00:00","date_gmt":"2007-03-01T11:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2007\/candesartan-bzw-ramipril-bei-noch-normalen-blutdruckwerten"},"modified":"2007-03-01T12:00:00","modified_gmt":"2007-03-01T11:00:00","slug":"candesartan-bzw-ramipril-bei-noch-normalen-blutdruckwerten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2007\/candesartan-bzw-ramipril-bei-noch-normalen-blutdruckwerten","title":{"rendered":"Candesartan bzw. Ramipril bei noch normalen Blutdruckwerten?"},"content":{"rendered":"<p>Blutdruckwerte von 130-139 mm Hg systolisch oder von 85-89 mm Hg diastolisch werden sowohl in den Leitlinien der Arzneimittelkommission der deutschen \u00c4rzteschaft (1) als auch in der Leitlinie der European Society of Hypertension (2) als noch normal bzw. hochnormal bezeichnet. F\u00fcr diesen Blutdruckbereich wird, wenn keine anderen Risikofaktoren vorhanden sind, in beiden Leitlinien keine Pharmakotherapie, [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Blutdruckwerte von 130-139 mm Hg systolisch oder von 85-89 mm Hg diastolisch werden sowohl in den Leitlinien der Arzneimittelkommission der deutschen \u00c4rzteschaft (1) als auch in der Leitlinie der European Society of Hypertension (2) als noch normal bzw. hochnormal bezeichnet. F\u00fcr diesen Blutdruckbereich wird, wenn keine anderen Risikofaktoren vorhanden sind, in beiden Leitlinien keine Pharmakotherapie, [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[130,316,309,312,314,313,315,317,320,311,307,319,310,324,1226,325,370,306,1811],"class_list":["post-703","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-ace-hemmer","tag-angiotensin-ii-antagonisten","tag-angiotensin-ii-blocker","tag-angiotensin-ii-inhibitoren","tag-angiotensin-ii-rezeptor-antagonisten","tag-angiotensin-ii-rezeptor-blocker","tag-angiotensin-ii-rezeptor-inhibitoren","tag-at-ii-antagonisten","tag-at-ii-blocker","tag-at-ii-inhibitoren","tag-at-ii-rezeptor-antagonisten","tag-at-ii-rezeptor-blocker","tag-at-ii-rezeptor-inhibitoren","tag-blutdruck","tag-candesartan","tag-hypertonie","tag-ramipril","tag-sartane","tag-trophy-studie"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/703","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=703"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/703\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=703"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=703"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=703"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}